Weiß/ grauer Belag auf Innenscheiben!

Hallo,

an meinen inneren Aqarienscheiben bildet sich so ein grauer Belag. Sieht aus als wenn die Scheibe beschlagen ist. Man kann es aber wegkratzen...
Was könnte das sein?

Grüße
Pasi

Hallo Pasi,
wenn du keine Fotos einstellen kannst, helfen unter anderem Info`s vom Becken.
Größe, wann eingerichtet, Besatz, etc
Je mehr Info`s desto eher kann dir jemand helfen.

Gruß Mike

Hi,

126 Liter, Aquarium läuft seit knapp 6 Wochen, Fische sind seit 1 Woche drin! Sonst nur ein paar Fadenalgen auf ner Pflanze, also nichts weltbewegendes...

Ich dachte erst, dass die Scheibe beschlagen sei, aber mit dem Finger kann man des wegkratzen! Ist jetzt auch nicht sonderlich schlimm, aber es ist mir halt aufgefallen!

Grüße
Pasi

Was mir auch noch aufgefallen ist: Auf der einen Pflanze wachsen grüne Fadenalgen! Sieht zum Teil etwas pelzig aus. Habe ich aber erst seit die Fische drin sind...

Grüße

pasi87 schrieb:
126 Liter, Aquarium läuft seit knapp 6 Wochen, Fische sind seit 1 Woche drin! Sonst nur ein paar Fadenalgen auf ner Pflanze, also nichts weltbewegendes...
Hallo Pasi,
mach doch lieber Fotos, mit den Info`s wird das nix.
126 l läuf seit 6 Wochen - OK
Besatz - Fische seit 1 Woche / tolle Info, 1000 stück von den Kleinen oder 2 von den ganz Großen???
Dazu mindestens 1 Pflanze mit Algen - groß, klein, grün, rot, .... ???
Gruß Mike

Hi,

hat sich erstmal erledigt! So wies aussieht, sind das Kieselalgen... Sollen in neuen Aquarien oft vorkommen! Ich beobachte es erstmal weiter und so lang es nicht überhand nimmt, ist es okay!

Grüße und schönes WE!
Pasi

Oben