Shinnersia rivularis weiß-grün, Mexikanisches Eichenblatt

Jujoaqua

Mitglied
Hallo zusammen.

Bei wuchert die shinnersia rivularis. Ich schneide mindestens alle zwei Wochen und entsorge reichlich.

Am Wochenende ist sie wieder dran! Bevor ich wieder die Biotonne fülle verschenke ich den Überschuss lieber.

Kann in Stuttgart abgeholt werden.

IMG_20210629_152521.jpg

Ich würde auch gegen ein paar Valisnerien tauschen. Gebe die shinnersia aber auch gerne so ab.


Grüßle Julia
 

Jujoaqua

Mitglied
Hallo Sabrina.

Ich habe bei mir die Standartbeleuchtung vom Rio 450 drüber (multi Lux). Bitte frag mich jetzt nicht nach Lumen. Das weiß ich leider nicht.

Ich führe CO2 zu und mache sonst nichts. Auch kein Dünger oder so. Sollte also als einfache Pflanze durchgehen.

Grüßle Julia
 

Jujoaqua

Mitglied
Hallo Sabina.

Kein Problem. Immerhin besser sie wachsen bei dir weiter und machen dir hoffentlich Freude als sie landen bei mir in der Biotonne.

Nur wenn ich es richtig sortiere ist Stuttgart nicht gerade bei dir um die Ecke. Wie verpacke ich denn die Pflanzen damit sie den Postweg heil überstehen? Das habe ich tatsächlich noch nie gemacht. Bräuchte da noch eine kleine Anleitung.

Grüßle Julia
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Mach dir keine Sorgen, für das eichblatt reicht dein Licht. Das kommt auch unter T8 noch gut. Es ist eine der am schnellsten wachsenden Pflanzen.
L. G. Wolf
 

Jujoaqua

Mitglied
Hallo.

Ich bin fertig mit Gärtnern und habe echt viel von dem Eichenblatt abgeschnitten. Also falls noch jemand Interesse hat, ich verschenke es. Bei mir bleibt sonst nur die Biotonne.


IMG_20210704_103759.jpgDas ist der "Rest" nachdem ich Sabrinas Portion weggelegt habe.

Grüßle Julia
 

Marion

Mitglied
Ich würde gerne gegen meine Riesenvalisnerien tauschen. Aber das geht leider nur durch Versand.
LG Marion
 

Jujoaqua

Mitglied
Hallo zusammen.

Die Reste sind jetzt entsorgt. Bis in zwei Wochen muss ich sicher wieder schneiden. Dann gibt's Nachschub.
Wie gesagt es ist eine einfache sehr schnell wachsende Pflanze, also auch für neu eingerichtete Becken besonders geeignet.

Grüßle Julia
 

Jujoaqua

Mitglied
Hallo zusammen.

Es gibt wieder reichlich shinnersia rivulans abzugeben.

Kann in Stuttgart abgeholt werden oder ohne Gewähr verschickt werden.

Grüßle Julia
 
Oben