wechsel von innen auf außenfilter

hallo u guten abend
würd gern von innen auf außenfilter umsteigen,aus gründen der optik und da ich das gefühl hab mein filter den ich im moment hab (fluval 2+ in einem 112L becken) bringt nicht die aussreichende leistung u geht bald den bach runter.
kann mir jemand nen außenfilter empfehlen der gut in preis-leistung ist?
sollte außerdem möglichst leise sein da ich in dem raum schlaf wo mein aq steht.

dank im vorraus.
mfg russe80

dathrod

Mitglied
Hallo!
Ich kann dir den JBL Chrystal Profi 500 nur empfehlen!
Den habe ich bei Ebay für 63 incl. allem Zubehör ersteigert.
Der ist fast so leise wie mein EHEIM professionel 3e 2078..
Ich benutze den EHEIM an 350 Liter AQ und den JBL in Verbindung mit nem EHEIM 2213 an meinem 54 Liter AQ.
Ich habe auch noch einen Fluval 104 an meinem 25 Liter AQ, aber den kann ich Dir garnicht empfehlen, da dieser trotz neuer Achse und Flügelrad total laut ist.

Ich hoffe ich konnte Dir da ein bisschen helfen.

Viele Grüße,
Simon

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich bleibe bei Filtern immer noch bei Eheim, da ich damit immer gute Erfahrungen gemacht habe und Ersatzteile jeder Zoohandel im Regal hängen hat. Für dein Becken würde ein 2222 gut reichen oder der mittelere Ecco wäre auch nicht schlecht.
Auch ein Classic 2213 würde dein AQ locker sauber halten jedoch musst Du da noch Doppelabsperrhähne extra kaufen und dann ist er fast so teuer wie die beiden anderen.
Aber schau mal selbst.
http://www.zoowillner.de/index.php?list=01071

Grüßle Wolf

Hi,
ich filtere mein 160ltr.-AQ mit einem JBP CristalProfi 250 und bin sehr zufrieden damit. Immer sauberes Wasser, ist leicht zu warten/reinigen und sehr leise.

Ciao Chris

A

Anonymous

Guest
hy,ich finde das die jbl den eheim 2222,2224,2223,2224 sehr nahe kommen!

Servus!

Hab bei mir seit ner Woche nen JBL Crystal Profi 250 dranhängen. Bisher bin ich recht zufrieden, schön leise das Ding.

Mfg Michi

Moin,
ich habe eide, sowohl einen Crystal von JBL als auch 2 Eheim prof. 1 und ich würde mal sagen, die sind sich ziemlich ebenbürtig.

Oben