Wasserwerte senken ?!

hallo...

ich habe folgendes problem bzw. weiß nicht wie ich es am besten anstellen soll:

und zwar möchte ich den ph-wert und die härte meines wassers in den griff bekommen, besser gesagt senken...wie kann ich das am sichersten und stabilsten anstellen??

60 l becken

cl: 0 mg
no3: 15 mg
no2: 0 mg
gh: 16°
kh: 17°
ph: 7,4

noch zum besatz:

3 schwertträger
1 feuerschwanz
1 zwergfadenfisch
1 antennenwels

möchte noch dazu sagen, das der grund die geplante besetzung von einem zwergbuntbarsch-pärchen ist...

grüße, michel

Hallo,

Du brauchst Dir keine Gedanken wegen der Wasserwerte machen.

Dein kompletter Besatz hat in 60 liter nichts zu suchen :D

Ahoi
hensele schrieb:
Du brauchst Dir keine Gedanken wegen der Wasserwerte machen.
Dein kompletter Besatz hat in 60 liter nichts zu suchen :D
außer er tauscht den bisherigen Besatz gegen besagtes Pärchen Barsche.

@Michel: Zur Kernfrage: pH Wert und Härte reduzieren kannst du mittels KH-Senkung. Dazu spuckt die Suchfunktion ne Menge aus.

Gruß
Markus

Hallo allerseits.

Dein Besatz ist in der Tat allesamt nix für 60 Liter. Am ehesten noch der Zwergfadenfisch. Dem würd ich aber einen Partner können. Den Rest solltest du am besten jemandem abgeben welcher ein grösseres Aquarium hat. Wenn du da jetzt nochmals zwei Revierbildende Fische reintust, die dann allesamt und jeder für sich sowieso zu wenig Platz hat, dann wirst Du weder den neuen noch den bisherigen einen Gefallen tun.

Bevor Du kaufst; Informier dich in Literatur, oder im Netz über deine bestehenden Fische und schau dass diese erst mal unterkommen. Dann such dir Fische, welche für 60 Liter geeignet sind. Im Fachgeschäft haben viele Angestellt nicht wirklich Ahnung von der Materie und verkaufen alles das der Kunde will...

Ausserdem bräuchtest Du für deine Fische am Wasser nicht wirklich was zu verändern...

Oben