Guten Abend zusammen,
ich kriege in meinem Aquarium irgendwie die Wasserwerte nicht dahin, wo ich sie gerne hätte.
Aquariumdaten:
54 Liter
viel Pflanzen (auch schnell wachsende)
Beleuchtung: 1 Sun-Glow (8-12; 16-22)
10 Neons
4 Leopardenwelse
4 Ottos
2 Platys
Hier die Wasserwerte von gestern:
GH: 8
KH: 6
PH: 7,75
NO2: <0,3 mg/l
CO2: 3mg/l
Ich dünge jeden Tag Co2 mit 2 ml EasyCarbo, was aber anscheinend auch nicht viel bringt... Die Pflanzen wachsen zwar etwas schneller, aber ich kriege teilweise Anzeichen von Blaualgen, die sich vereinzelt auf Blättern absetzen...
Nun habe ich mich schlau gemacht und bin am überlegen, ob ich mir eine Einsteiger-Co2 Anlage kaufen soll?!
Hab schon gelesen, dass der Tetra Optimat nicht so gut angesehen ist und die Bio-CO2 Anlage von Dennerle einen besseren Ruf genießt.
Allerdings ist nun die Frage, ob mich das weiter bringt?!
Ich möchte auf jeden Fall den PH Wert senken und den CO2 Wert erhöhen!
Bitte helft mir....
ich kriege in meinem Aquarium irgendwie die Wasserwerte nicht dahin, wo ich sie gerne hätte.
Aquariumdaten:
54 Liter
viel Pflanzen (auch schnell wachsende)
Beleuchtung: 1 Sun-Glow (8-12; 16-22)
10 Neons
4 Leopardenwelse
4 Ottos
2 Platys
Hier die Wasserwerte von gestern:
GH: 8
KH: 6
PH: 7,75
NO2: <0,3 mg/l
CO2: 3mg/l
Ich dünge jeden Tag Co2 mit 2 ml EasyCarbo, was aber anscheinend auch nicht viel bringt... Die Pflanzen wachsen zwar etwas schneller, aber ich kriege teilweise Anzeichen von Blaualgen, die sich vereinzelt auf Blättern absetzen...
Nun habe ich mich schlau gemacht und bin am überlegen, ob ich mir eine Einsteiger-Co2 Anlage kaufen soll?!
Hab schon gelesen, dass der Tetra Optimat nicht so gut angesehen ist und die Bio-CO2 Anlage von Dennerle einen besseren Ruf genießt.
Allerdings ist nun die Frage, ob mich das weiter bringt?!
Ich möchte auf jeden Fall den PH Wert senken und den CO2 Wert erhöhen!
Bitte helft mir....