Wasserwerte/CO2?/Algenproblem

So,

habe das AQ gestern komplett neu aufgebaut.

- Pflanzen getuned (veralgte Blätter ab in den Müll), und neuangeordnet wieder reingesetzt
- 50 % Wasserwechsel
- BioCO²-Anlage eingebaut, braucht wohl erst eine Einlaufzeit
- Den Luft-Bio-Filter entfernt, und dabei entdeckt, dass dieses Teil, obwohl ich ihn regelmäßig putze derart verdreckt war, als ich ihn in die Einzelteile zerlegt habe....pfui...kein Wunder, dass Algen auftraten.
- Ausserdem habe ich mir Reflektoren an meine Röhren (30Watt) (eine leuchtet weiß, die andere schaut etwas flieder-farben aus) gebaut.

und eines muss ich noch sagen:
Der Eheim Prof. 2 mit 7,3 litern Volumen ist ein Hammerteil. Nachdem ich die Pflanzen rausgenommen hatte, war das Wasser eine einzige Suppe verständlicherweise.
Habe das Ding auf volle Leistung gedreht, und siehe da, nach 10 Minuten das Wasser wieder total klar. Kann daher das Ding nur empfehlen!!!
 


Neue Werte!!!

Nach meine AQ-Neuaufbau-Aktion ergeben sich nun folgende Werte:

GH: 11
KH: 7
Nitrit: 0
Nitrat: 12,5g/l
PH: 7,5

obwohl mein Flüssigdauertester (CO2+PH) andere PH und KH-Werte anzeigt. Die sind allerdings auch in Ordnung.
 
Oben