Wasserwerte ok? / Besatzhilfe

Hallo Forum,

nachdem mein Aquarium nun schön stabil läuft, hab ich mir überlegt den Besatz aufzustocken. Dabei bräuchte ich eure Hilfe da ich meine "Fachmann" irgendwie nich so ganz traue.

Daten:
60 L Aquarium (Komplettset mit Eheim Innenfilter)
Bodengrund, Sand, reichlich bepflanzt, ein kleines Haus, eine Wurzel.
Läuft seit ca. 10 Wochen.

Werte (getestet mit Te*** Laborett):
GH: 4°
KH: 3°
ph: 7,5
NO2: <0,3

Bisheriger Besatz:
4 Japanische Garnelen
4 Otocinclus Harnischwelse
13 Neon Tetra
4 rote Neons

Die Neons habe ich von einem Bekannten übernommen der sein Aquarium aufgelöst hat. Ich weiß dass es zu viele sind und möchte auch 5 abgeben, sodass am Ende noch 12 Neon Tetras übrigbleiben.

Davon ausgegangen möchte ich nun wissen was für das Aquarium noch passen würde. Am liebsten wäre mir ein Kampffischmännchen, aber da habe ich ein wenig bedenken wegen der Wasserhärte.

Bei uns in der Gegend (Pfalz) gibt es generell nur sehr weiches Wasser, deshalb wohl die Werte. Hab auch keine Lust darin rumzupanschen und das Wasser künstlich zu härten.

Bisher gab es keine Probleme (außer vor einer Woche die Weißpünktchenkrankheit, die aber erfolgreich besiegt wurde). Alle Fische fühlen sich so wie es aussieht pudelwohl. :)

Was könnt ihr mir an zusätzlichem Besatz empfehlen? Ich such halt noch einen richtigen "eyecatcher", da käme der KaFi schon ganz gelegen. Wieviele Fische sollte ich maximal noch reinsetzen können?

Vielen Dank schonmal! :)

Grüße,
Jan

Ehrlich gesagt ist das Becken schon ausgereizt.
Mehr verträgt es eigentlich nicht.
Maximal dürfte es 45 ltr. Wasser beinhalten.
Als einziges kannst Du die Garnelen noch aufstocken.

Grüße
Werner

Oben