wasserwerte mit tröpfchientest was meint ihr?

guten morgen zusammen ^^

habe mir von terra son kleinen test koffer angeschaft weil ich mal genauer wissen wollte was meine wasser werte sagen!

habe jetzt 2 mal gemessen

1 mal 110 l becken filtert selbstgebaut nur über lufthebe funtion

GH 21

KH 11

PH 8 ? war etwas undeutlich war nen sehr helles blau also denke ich mal 8...

No2 -0,3 mg/l

beim kleinen 17 l becken war es es gleiche nur habe ich das 17 l erst umgebaut der sand fing an rumzupfaulen filter ist in aquacleer

in beiden becken habe ich easy life easycarbo eingesetzt (im 17 l überdosiert weil kein besatz)

im grossen sind im moment 2 red fire (waren vorher im kleinen) und ein paar baby welse....

was meint ihr gehen die werte für salmer noch? denke mal mein anderes grosses wird nicht sehr viel andere werte haben....

Hallo Randberliner;

Auch für solches Wasser gibt es Fische, Salmler gibts da auch, die haben ein breites Spektrum der Arten und der WW.

Man wird sicher später in der Tendenz einen PH von 7,5 in Deinem Aquarium antreffen, wenn es eine geraume Zeit steht und als eingefahren bezeichnet werden kann.

Mit Gh bis 20 und PH 7,5 habe ich mal in folgendem Links suchen lassen:

http://www.aquanet.de/zierfischlexikon/ ... enbank.asp

Sternflecksalmer, Sichelsalmler, Gelber Phantomsalmler sind nur Beispiele, die zeigen, daß es gehen würde mit solchem Wasser.

Du kannst Dich nzu den Fischen dort informieren und die Auswahl nennt weitere Arten. Da der Geschmack und die Beckeneinrichtung eine große Rolle spielen, sollte der betreffende Auarianer auf diesem Gebiet selbst entscheiden, nachdem er sich vorinformiert hat.

Gruß Dirk-Werner

naja eingefahren sein sollten die becken schon die filtermedeien werden schon über 2 monate verwendet....

und bis jetzt hatten die neons auch keine probleme mit dem wasser die fires hatten auch keine probleme damit....

wollte nur mal wissen da ich jetzt nen genaueren test habe ob es sinn machen würde auf irgendeiner art und weise die werte etwas zu optimieren

im moment sind schwarze und rote neons überwigend bei mir vertreten

Oben