Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ich keine Ahnung habe, ob und wieviel von irgendwas im Wasser ist, gebe ich es lieber dazu, soweit ich weiß, ist es ja auch wegen dem Chlor etc. ganz gut.
Wenn du nicht gerade alte Kupferrohre im Haus hast kannst du die Aufbereiter weglassen, unmengen an Chlor würdest du zudem riechen(Schwimmbadeffekt :wink: ).
Selbst bei neuen Kupferleitungen: einfach 15 Jahre warten bis sich Patina in den leitungen gebildet hat! Dann isses unschädlich... (Bis dahin dauerts dann aba doch n bissl lang...) :lol:
schwermetalle haben wir glaube ich nicht
im wasser kupfer gibt gar nix ab!
wenn du bleileitungen hast währe das was anderes glaube ich aber auch nicht!
Und chlor entfernt man ganz einfach
das wasser aus der duschbrause laufen lassen und dies zusätzlich noch
einmal durch ein sieb und dann in den eimer und schon hast du dein wasser vom chlor gesäubert!
Kupfer und Blei sind beides Gift für Fische und lassen sich nicht mit der Dusche ausgasen!!!
Bleileitungen sollte in Deutschland kaum noch einer haben und Kupfer befindet sich wenn dann, meist im Warmwasser. Vor Entnahme ordentlich ablauen lassen und dann sollte sich das geben.
Natürlich. Wenn Du in diesem Becken aber Fische pflegen willst, die maximal GH2 und KH1 brauchen, Dein Leitungswasser aber GH20 hat, dann brauchst Du die Osmoseanlage. Das wollte ich damit ausdrücken.