Wassernabel in den Boden?

Habmal ne Frage. Hab mir zwei riesen Sträuße Wassernabel ins Becken gepackt...meine Fadis waren begeistert...und habe sich dahinten ne Höhle gebaut mit Eingang mitte durch den Nabel...nun ist da im Strauß ein Loch und einige Pflanzen sind nach oben an die Oberfläche...muss man die wieder in den Boden tun oder können die sich durch Wasserwurzeln an der Oberfläche halten?

A

Anonymous

Guest
Hallihallo,

bei mir wächst der Wassernabel am besten an der Wasseroberfläche als Schwimmpflanze.

Mit dem Einpflanzen in den Boden hatte ich bisher nie Glück. Wenn Du ihn am Boden halten willst, binde ihn auf Stein - das hält eine ganze Weile und es sieht toll aus,

A

Anonymous

Guest
Hallihallo,

ich denke nicht, dass Wassernabel eine reine Schwimmpflanze ist. Ich mag den Wassernabel gerade weil man ihn so flexibel pflanzen kann.

Bei mir gedeiht sie halt als Schwimmpflanze am besten und wächst dort am üppigsten.

und nu hat der Anfänger wieder zwei Meinungen :wink: :roll: also ich hab folgendes gelesen das der Wassernabel an der Oberfläche weiterwächst...deshalb war ich unsicher ob er auch ohne Bodenkontakt wächst scheint der Fall zu sein der zweite Buch (bestätige die Angaben dass das sehr super aussieht) blieb unangetastet dann lass ich mal das Tor für die Fadis :D

Oben