Wassereinbruch im Heizstab...

Hi!

uund zwar hab ich eben festgestellt dass in meinem heizer, Eheim, wurde mitgeliefert im Becken-Set, wasser sich befindet. Ist das schlecht oder so?

LG Amethyst

Also bin mir da ja nicht 100 % sicher, aber da dürft glaub ich normal kein Wasser rein! Müsste ja eigentlich richtig dicht sein... Hattest den schon am Netz und keinen Kurzschluss? Würde den eher nicht mehr benutzen, und nen neuen holen. Aber vll. weiß da ja jemand anderes noch mehr?

Passiert in den besten Familien - mein letzter Jäger-Heizstab hatte auch Wasser drinne, ist daran auch kaputt gegangen.

Aber schon allein wegen deiner Sicherheit sollteste das Teil entsorgen, mit etwas Pech steht dann mal dein Aquarium unter Spannung.

Auch wenn alles schon geschrieben wurde auf jeden Fall vom Strom mit dem Heizer und raus aus dem Becken mit dem Ding. Die Gefahr durch einen Kurzschluss an den Heizstäben durch das Wasser ist viel zu groß.

Auch wenn im günstigen Fall nur die Sicherung raus fliegt kann es aber auch sein das du so wie der Zufall es will mit der Hand im Wasser bist und dann einen Schlag bekommst. Safty First !!!!

Oben