Wasser ist Trüb

Hallo zusammen
MEine Tochter hat nun ein kleines 60L Aquarium bekommen da wir leider nicht mehr Platz haben für einnd die Themperatur war immer noch so hoch größeres.
Nachdem wir gestern das Wasser eingefüllt haben, war das Wasser noch Klar.Heute Morgen war dann das Wasser Trüb geworden, was mir aufgefallen ist das der Heizstab auf 26 Grad stand aber das Thermometer 30 Grad anzeigte nun habe ich das Thermometer gewechselt und die Themperatur war immer noch so hoch also habe ich die Heizung etwas runter gedreht kann das vielecht an dem Trüben wasser liegen oder ist es normal?

Gruß
Sascha

Welche Farbe hat die Trübung? Wenn sie grün ist, dann sind es wohl Algen. Wenn es eine weiße Trübung ist, dann sind es wohl Bakterien, die sich in dem Wasser vermehrt haben. Das war bei mir auch so, ist nach zwei Tagen weg gegangen.

Hallo,

also das ist bei mir auch so, Heizstab steht auf 23 Grad, damit ich im Aquarium 26 Grad habe. Ist also nichts ungewöhnliches. :roll:

Grüße

Filbert schrieb:
Welche Farbe hat die Trübung? Wenn sie grün ist, dann sind es wohl Algen. Wenn es eine weiße Trübung ist, dann sind es wohl Bakterien, die sich in dem Wasser vermehrt haben. Das war bei mir auch so, ist nach zwei Tagen weg gegangen.
Danke die Trübung ist Milchlich.
Gruß
Sascha

Oben