Was tun während Krankheit?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Vor 5 Tagen ist bei mir im Becken leider die Weißpünktchenkrankheit ausgebrochen :( Ich habe 4 Neons geschenkt bekommen und sie haben höchstwahrscheinlich den Umzug nicht verkraftet denn meine 15 Neons die vorher schon im Becken waren hatten bis dahin keinerlei Probleme (seit 4 Jahren!!!).

Nun sind alle Roten Neons tot. Nur die Rotkopfsalmler sind noch da und die Garnelen und Zwergkrallenfrösche... Ich gebe seit 5 Tagen Cost Med F von Sera ins Becken (alle 2 Tage). Doch es bessert sich nichts. Die Rotkopfsalmler sind seit gestern auch befallen!

Ich habe das Licht aus und gebe nur noch halbe Rationen an Futter.

Ich habe nun nicht nur Bedenken das die Fische noch eingehen sondern auch die Pflanzen...wie lange halten die denn ohne Licht aus??

Mein Becken lief sooo stabil und die Neons haben sich sichtlich wohl gefühlt...und dann so eine Sch.... :( :( :(

Bin echt depri...
 


So, nach einer Woche hier nun ein Zwischenbericht:

Es ist nich ein Rotkopfsalmler gestorben. Die 2 Prachtschmerlen sind noch befallen und auch ein Zwergkrallenfrosch trägt seit 4 Tagen noch weiße Pünktchen.

Was meint Ihr, soll ich die Behandlung so lange fortführen bis nix mehr zu sehen ist?

Ich mache mir auch langsam Sorgen um meine Pflanzen....solange ohne Licht :autsch:

Bitte helft mir! Danke!
 
Hallo
Also bei mir hilft das Medikament ,,EXIT" sehr gut. Dieses benutze ich meistens nur 4 Tage und dann ist die Krankheit besiegt.
 
Hi,
Ich habe 4 Neons geschenkt bekommen und sie haben höchstwahrscheinlich den Umzug nicht verkraftet denn meine 15 Neons die vorher schon im Becken waren hatten bis dahin keinerlei Probleme (seit 4 Jahren!!!).
Nun sind alle Roten Neons tot.
na, da haben die neuen Neon was mitgebracht, was die alten nicht verkraftet haben. Das ist ein ständiges Risiko wenn man regelmäßig Fische verschiedener Quellen in 1 Becken zusammen packt. Tipp: Artbecken und/oder Quarantänebecken. Dann klappt das.
 


Oben