Was tun bei Stromausfall !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
wie hatten letze Woche in Paderborn in unserem Gebiet einen Total Stromausfall. Der Filter war etwa ne Stunde aus, dann kam das Strom wieder. Ich hab dann gemessen, wie ein Berserker um reagieren zu können, wenn sich was ändert. Aber mal ne Frage, was mach ich dann eigentlich am besten? Reicht es, wenn ich z.B. einen Eimer voll AQ-Wasser nehme und die Punpe dann damit laufen lasse?

ich würde das mit einer USV (Unterbrechungsfreie StromVersorgung) lösen. Das setzt man normalerweise im EDV Bereich ein, aber kann auch dafür benutzt werden. ^^

:D
Nein, ich hatte nur überlegt, was dann zu tun wäre. ich müßte also mit dem Eimer Wasser und der Pumpe irgendwo hinfahren, wo Strom ist.

Oder mach ich mir da zu viel Gedanken? Es ist doch so, dass die Pumpe nicht lange aus sein darf wegen der Bakterien, oder?

A

Anonymous

Guest
Hallo!
Hinsichtlich Pumpenausfall gibt es verschiedene Erfahrungen. So lange das Filtermedium nich zu lange ohne Strom im noch halbwegs Sauerstoffreichem Wasser steht, sehe ich das relativ entspannt. Es soll aber schon schief gegangen sein.
Gruß Erik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben