Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sie stellen Fischen nicht aktiv nach, wenn sich aber die Gelegenheit bietet, fällt mal ein Fisch aus. Das dürfte aber in einem Barschbecken kein Problem darstellen, da Barsche doch zu den größeren Fischen zählen.
danke erstmal für deine antwort. ich hab/krieg nächste woche nen orangen lobster. verträgt der sich da wohl mit, oder geht das schief?
hab mich ja jetzt total drin verguckt, und hab heute den orangenen gekauft...
Mit "orangen lobster" meinst du sicher den Procambarus clarkii orange (?). Dieser erbeutet keine lebenden Fische, dafür aber Artgenossen. Das heißt, er würde sicher auf den Procambarus alleni losgehen. :roll:
Es könnte auch gut gehen mit der Vergesellschaftung, doch riskieren würde ich es nicht! :shock:
Darüber sollte man sich schon vor dem Kauf informieren! :wink:
Du kannst doch sonst gar nicht wissen, ob deine gewünschten Tiere für dein Becken, deine Wasserwerte und deinem restlichen Besatz geeignet sind! Nimm diesen Ratschlag bitte an... :|
Wenn du ein gutes Bild von deinen Barschen und dem Wels machen und hier reinstellen könntest, würden wir sicher in der Lage sein diese zu bestimmen.
ich kaufe aber auch nur bei ein und demselben. der kennt mein becken und auch den besatz. ich mach morgen mal ein foto, ist ja nix aussergewöhnliches was ich da jetzt drin hab...
Mit "orangen lobster" meinst du sicher den Procambarus clarkii orange (?). Dieser erbeutet keine lebenden Fische, dafür aber Artgenossen. Das heißt, er würde sicher auf den Procambarus alleni losgehen.
Sind die orangen agressiver als die rote Urform?
Bei ´nem Bekannten ist das AQ geplatzt und so hatte ich für 3 Wochen 2 Clarkiis und einen Alleni in ´nem 54 Liter Becken.
Haben sich klasse verstanden und voll artig nebeneinander ihre Erbsen gemampft.
Hatte jeder seine eigene Kokusnuss.
Wie ich schon sagte, es könnte auch gut gehen mit der Vergesellschaftung... bei dem einen funktionierts - beim anderen nicht. :wink: Das sind alles Erfahrungswerte! Nicht jeder Krebs verhält sich 100%ig wie sein Artgenosse.
Und wenn genug Verstecke vorhanden sind, sodass sie sich auch aus dem Weg gehen können - dann hat man gute Chancen. Ich spreche nur für mich: ich würde keine verschiedenen Krebsarten in ein Becken setzen.