was sind Alleni und was brauchen die?

Hallo

hab eben im Bilderalbum Allenis gesehen. Was brauchen diese wunderschönen Tiere und kann man diese in ein Barschbecken tun?

würd mich freuen wenn mir einer hilft.

LG

Holger

hi mandy

danke erstmal für deine antwort. ich hab/krieg nächste woche nen orangen lobster. verträgt der sich da wohl mit, oder geht das schief?
hab mich ja jetzt total drin verguckt, und hab heute den orangenen gekauft...

naja

lg

holger

Hallo Holger!

holgie77 schrieb:
... krieg nächste woche nen orangen lobster. verträgt der sich da wohl mit, oder geht das schief?...
Mit "orangen lobster" meinst du sicher den Procambarus clarkii orange (?). Dieser erbeutet keine lebenden Fische, dafür aber Artgenossen. Das heißt, er würde sicher auf den Procambarus alleni losgehen. :roll:

Es könnte auch gut gehen mit der Vergesellschaftung, doch riskieren würde ich es nicht! :shock:

hmm, schade

ne, das risiko will ich auch nicht eingehen. ich weiß nicht wie das tier heißt. da stand nur orange lobster friedlich vor...

weiß sowieso nicht wie die tiere alle heißen die ich hab und die ich haben will... :roll:

lg

holger

Hallo Holger!

holgie77 schrieb:
... weiß sowieso nicht wie die tiere alle heißen die ich hab und die ich haben will...

Darüber sollte man sich schon vor dem Kauf informieren! :wink:
Du kannst doch sonst gar nicht wissen, ob deine gewünschten Tiere für dein Becken, deine Wasserwerte und deinem restlichen Besatz geeignet sind! Nimm diesen Ratschlag bitte an... :|

Wenn du ein gutes Bild von deinen Barschen und dem Wels machen und hier reinstellen könntest, würden wir sicher in der Lage sein diese zu bestimmen. :)

hi, mach ich

ich kaufe aber auch nur bei ein und demselben. der kennt mein becken und auch den besatz. ich mach morgen mal ein foto, ist ja nix aussergewöhnliches was ich da jetzt drin hab...

lg

holger

Hallo Holger!

Okay, mach das! :wink:
Vielleicht könntest du dann außer den Barschen und dem Wels, noch ein Bild von deinem gesamten Becken machen... :lol:

Mandy schrieb:
Mit "orangen lobster" meinst du sicher den Procambarus clarkii orange (?). Dieser erbeutet keine lebenden Fische, dafür aber Artgenossen. Das heißt, er würde sicher auf den Procambarus alleni losgehen.

Sind die orangen agressiver als die rote Urform?
Bei ´nem Bekannten ist das AQ geplatzt und so hatte ich für 3 Wochen 2 Clarkiis und einen Alleni in ´nem 54 Liter Becken.
Haben sich klasse verstanden und voll artig nebeneinander ihre Erbsen gemampft.
Hatte jeder seine eigene Kokusnuss.

Hallo OGWAD,

das kann ich dir nicht sagen, ob der orangene agressiver als die rote Urform ist. Ich bin von dieser Erfahrung ausgegangen:
http://www.wirbellose.de/arten.cgi?acti ... &artNo=005

Wie ich schon sagte, es könnte auch gut gehen mit der Vergesellschaftung... bei dem einen funktionierts - beim anderen nicht. :wink: Das sind alles Erfahrungswerte! Nicht jeder Krebs verhält sich 100%ig wie sein Artgenosse.

Und wenn genug Verstecke vorhanden sind, sodass sie sich auch aus dem Weg gehen können - dann hat man gute Chancen. Ich spreche nur für mich: ich würde keine verschiedenen Krebsarten in ein Becken setzen.

Oben