Was passt zum Gelben Labidochromis

Grüß euch..Ich wollte mal fragen was am besten zum Yellow passt.Das Becken hat 450 Liter und es sind 10 Yellow im Becken.Welche Malawis oder auch andre Fische könnte man dazu machen?
Wasserwerte kann ich nicht sagen da es nicht mein Becken ist,ich sollte vom Besitzer nur fragen ,da er heute nach München fährt und sich gerne weitere Fische einsetzten möchte
Mfg Daniel

Hallo,
der Yello gehört ja zur Mbuna-Gruppe. Du kannst sie also mit nahezu allen anderen Mbunas vergesellschaften. Dann gibt es auch keine Probleme mit dem Futter, da ja alle als Aufwuchsfresser das gleiche Futter benötigen (hauptsächlich Pflanzliches). Ich würde jedoch die etwas friedlicheren vorziehen. Ich z.B. habe meine Yellows mit Melanochromis maingano, Pseudotropheus socolofi, Tropheops "Red Fin" und Synodontis petricola (Fliederbartwels) vergesellschaftet und alle harmonieren perfekt.
Gruß

Als Aufwuchsfresser ernähren sie sich doch hauptsächlich vom Aufwuchs auf den Steinen, sprich Pflanzliches. Natürlich leben im Aufwuchs auch Kleinstlebewesen (tierisch), die nebenbei auch vertilgt werden.
Hätte ich sagen wollen, dass Labidochromis Vegetarier wären, hätte ich geschrieben ausschließlich Pflanzliches und nicht haupsächlich.

Oben