Was passt zu Platy und Albino-Panzerwels?

Guten Abend,

ich wollte nun mein Aquarium fertig besetzen und weiss nicht so recht, mit was für Fischen. Ich hab 96 Liter (80x30x40). BIs jetzt hab ich 6 Panzerwelse und 6 Platys (2M, 4W). Ich möchte noch eine Sorte, dann ist Schluss.
Was und wieviele Fische passen dazu ohne dass ich das AQ überbevölkere.? Ich hab PH Wert 7,8, Gesamthärte 7,08 und Temperatur um die 24 Grad (ohne Heizung, die meistens aus ist).
Ich möchte einen einfachen, robusten Fisch, da ich Anfänger bin.
Oder soll ich es so lassen und einfach noch ein paar Welse dazukaufen? Falls ja, wieviele noch?

Danke und schönen Abend noch
Taylah

Hallo,
dazu passen würden noch Guppys oder Black Mollys. Du kannst natürlich auch nochmal Welse kaufen! Dass ist eigentlich egal. Guppys würde ich 2 M und 4 W, Black Mollys auch 2 M 4 W !
Wenn du Welse willst, würde ich aber vielleicht noch Antennenwelse nehmen. Die vermehren sich ja auch noch!
Viel Glück
Liebe Grüße Hannah

mraqua

Mitglied
Hi,
also von weiteren lebendgebärenden kann ich dir nur abraten, da dein AQ dann sehr schnell viel zu voll ist! An deiner Stelle würde ich mich im Bereich Salmler oder Bärblinge mal umsehen. Wenn dir was gefällt, dann frag hier nochmal ob das passt.
Die Panzerwelse kannst du ruhig aufstocken vil. auf 10 Tiere.

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
blackmolly100 schrieb:
Wenn du Welse willst, würde ich aber vielleicht noch Antennenwelse nehmen. Die vermehren sich ja auch noch!
und genau deshalb würde ich von den Antennenwelsen abraten.

Viele Grüße
Roman

Henny

Mitglied
blackmolly100 schrieb:
Hallo, dazu passen würden noch Guppys oder Black Mollys.
Hi,

auch wenn sich das Thema für den TE erledigt hat, bei 80 cm Kantenlänge würde ich keine Mollys einsetzen. Nur mal so grundsätzlich.

Viele Grüße von Andrea

Oben