Was passt zu Endler Guppys?

Klangspiel

Mitglied
Hallo,
ich halte Endler Guppys in einem 200l Becken und würde gerne eine Fischart hinzusetzen, vielleicht sogar eine Fischart die den Nachwuchs von den Guppys verspeist. Wer hat einen Vorschlag?
Es grüßt Klangspiel

Henny

Mitglied
Hi,
betta 96xd schrieb:
Vieleicht red fire Garnelen oder Schwertträger :wink: :dance:
super Idee... :autsch:

Klangspiel, es gibt so viele Fische und wenn man gar nicht weiss, in welche Richtung Du gehen willst, ist das mit den Vorschlägen so nicht möglich. Ggf. wäre ein Blick auf Dein Becken sinnvoll (Bild). Auch wenn man viele Fische in 'Durchschnittswasser' pflegen kann, wären auch diesbezüglich ein paar Angaben nicht schlecht.
Also, erstmal musst Du vorlegen...

Viele Grüße von Andrea

Klangspiel

Mitglied
Hallo,
im Moment habe ich kein Bild,da ich zur zeit keine Kamera zur Verfügung habe. Ich würde gerne nach Möglichkeit keine lebendgebährende Fische haben,da ich nun schon genug Nachwuchs habe. Toll würde ich PPB finden, aber die passen sicherlich überhaupt nicht, ich würde auch nur Männchen halten, falls es möglich ist,
es grüßt
Klangspiel

Prachtbuntbarsche? Also Purpur Prachtbuntbarsch. Tipp ich jetzt mal.

*Edit
seh grad das die nur Purpurprachtbarsche heissen. :autsch:

Klangspiel

Mitglied
Hallo,
hat keiner einen wirklich brauchbaren Vorschlag? Ich würde mich sehr freuen,
es grüßt Klangspiel

OR

Mitglied
Hi

Da geht wie gesagt jede Menge!

Diverse Welse für den Boden, Harnischwelse, wie auch Panzerwelse.
Oder halt diverse Cichliden (Barschartige). Beispielweise aus der Gattung Apistogramma.

Hechtlinge wie Epiplatys könnte ich mir auch vorstellen, die dämmen den Nachwuchs dann etwas ein :wink:

Oscar

mraqua

Mitglied
Hey,
Guck einfach mal hier was dir gefällt und passt ;)
Hechtlinge (zumindest Epiplatys - den Rest habe ich noch nicht gehalten) würden aber auch selber ordentlich für Nachwuchs sorgen ;)

Du kannst Neons dazusetzen. Die mögen Guppynachwuchs zum fressen gern :) und mit den großen kommen sie gut zurrecht
Welse, Garnelen, Mollys etc Guppys sind gut verträglich nur mit einem Kampffisch solltest du sie nicht halten.

Lg Lilalu

Oben