Was passt noch zu Skalaren?

Ich habe ein Juwel Vision 180 Becken, also 180l ,92cm lang, 50cm hoch, 40cm tief.
Momentaner Besatz:
-2 Skalare
-7 Panzerwelse
-4 Antennenwelse
- ein paar wenige übrig gebliebene Guppies

Jetzt wollte ich mal wieder ein paar Fischlein dazu setzen, da das Becken im Moment doch etwas leer aussieht. Habt ihr vielleicht ein paar Tips bzw. Ideen was für Fische noch dazu passen würden?

Thrain

Mitglied
Hi,
Mal davon abgesehen, dass Skalare nicht in 180l gehören, fallen mir soviele Fische ein, dass ich gar net alle aufzählen will.
Der rotblaue Kolumbianer (H. columbianus) z.B. oder Diamantregenbogenfische ( M. praecox) find ich (!) beide sehr hübsch und sind beide nicht schwierig. Vielleicht treffen sie ja auchd einen Geschmack.
Aber alles, was passt erzähl ich sicher net, da sitz ich ja morgen noch hier :mrgreen:
MfG Thrain

EDIT: Ein paar mehr Panzerwelse und dafür weniger Antennenwelse wärn natürlich ein i-Tüpfelchen. :)

HI,

Wenn du noch andere Fische dazu setzten möchtest, dann muss du drauf achten, dass diese Fische nicht zu agessiv gegenüber der Skalare sind. Das wäre zu viel Stress, für die Fische.
Ich habe in meinen Becken, ein Schwarm Blutsalmler dazu gesetzt. Die Blutsalmler sind aber schon die Grenze, da sie etwas agessiv sind. Aber meine ausgewachsenen Skalare, zeigen den Fischen schon, wer der Boss im Becken ist :wink:
Außerdem, sind die Blutsalmler schon Opis und Omis, die sind schon ein paar Jahre alt. Sie sind auch nicht mehr so aktiv, wie früher.

Gruß Meike

Hallo,

Maggo schrieb:
Ich habe ein Juwel Vision 180 Becken, also 180l ,92cm lang, 50cm hoch, 40cm tief.
Momentaner Besatz:
-2 Skalare
-7 Panzerwelse
-4 Antennenwelse
- ein paar wenige übrig gebliebene Guppies

Jetzt wollte ich mal wieder ein paar Fischlein dazu setzen, da das Becken im Moment doch etwas leer aussieht. Habt ihr vielleicht ein paar Tips bzw. Ideen was für Fische noch dazu passen würden?

ich finde es immer wieder witzig, daß jeder meint, Hauptsache die Höhe stimmt bei Skalaren :mrgreen:

Halte meine in 240liter und bin der Meinung, mehr wäre besser :wink:

Gib die Skalare ab, wie Mario schon bemängelte, und Stocke von mir aus den Rest auf.

Gruß Uwe

N.S. Ja ich weiß, jetzt kommt gleich der Spruch - sind ja noch Jung - :D

Oben