Was Noch?????

Hallo liebes AQ Forum

Ich hab jetzt seit 4 1/2 wochen ein 135 l Becken mit den maßen 81x36x50 am laufen.
Nach 3 1/2 wochen kamen 11 bitterlingsbarben und ein baby-antennenwels und vor 3 tagen 10 corydoras sterbai rein.
WAs könnt ich noch rein tun ????

Platys????
Guppys???
Fadenfisch???
Garnelen????

Habt hir sonst noch bei diesen WW Vorschläge:

PH: 7,4
GH:10
KH:8
Temp: 26
Fe: 0,1
Nitrat: 20
Nitrit: n.n

Schon im vorraus danke for your answers
lg Klaus :danke: :wink:

Hallo
Garnelen könnten noch gehen. Da Bitterlingsbarben bis 5cm groß werden können würde ich von einem weiteren Besatz mit Fischen absehen
LG
Klaus

hi namensgenosse :dance:

Also keine 5 guppsen oder so mehr...
Was für garnelen sollten es denn sein???
Amanos hab ich im kleine Beckeen, weshalb ich die nicht wirklich auch in diesem will.
WIe wärs mit Berggarnelen??? Hab die gestern gesehen und gefallen mir richtig gut, sind aber doch recht groß.
Red Fire???
white Pearl???
die gelben, oder orangen, deren namen i ich nicht weiß???

Danke für die hilfe
lg klaus :D

Hallo Klaus 8)
Ich würd sagen Red Fire bzw. so in der Größenordnung,
Bei mir halten die (Red Fire) sich ja gerne im Moos oder auf den Pflanzen auf und haben dadurch einen eigenen Lebensbereich und machen dadurch keinem anderen den Platz streitig.
Gruß
Klaus

Bei nem 80er finde ich 10 C. sterbai (nicht gerade die Kleinsten der Corys) und 1 Antennenwels schon grenzwertig. Ich würds nicht machen.

*mal kurz anmerk*

Die gelben heißen Yellow Fire. Die würden genau wie Red Fire noch prima in dein Becken passen. Da bei beiden mit Nachwuchs zu rechnen ist, achte aber ein wenig auf deine Bepflanzung. (Java-)Moos und feinfiedrige Pflanzen sollten ausreichend vorhanden sein

Ich hab über den "Bodenbesatz" auch schon im Vorhinein erkundigt und festgestellt, dass das schon noch gehen müsste, auch wenn an der grenze ist.
Wie viel sollt ich den bei den Garnelen nehmen ( red fire, yellow fire )
Ich dachte an 10-15 stück
OK????

Die kommen aber erts in 2 wochen rein, wenn überhaupt

LG

Hi Klaus,
copacabana93 schrieb:
wie viel sollte ich den bei den Garnelen nehmen ( red fire, yellow fire )
Ich dachte an 10-15 stück
OK????

ja, ich denke zehn sollten es mindestens sein. Würde mich aber auf eine Art beschränken. Der zu erwartende Nachwuchs wird wohl zumindest teilweise in den Barbenbäuchen enden.

Gruß

Timo

Oben