Was noch zu Yellows,Panzerwelse und Antennenwels setzen?

Hab in meinem Aquarium bis jetzt 5 Panzerwelse welche noch auf 10 aufgestockt werden sowie 2 Antennenwelse und 3 Yellows drinne,was kann ich da noch dazu setzen?Barsche möchte ich keine mehr auser vllt. Kakadus weis aber nicht ob die sich mit dne Yellows vertragen und für meine Werte passen!
Auqadaten:
200l
PH 8,1
Gh 5°
KH 10°

hi!

kakadus würde ich keine zu den yellows setzen und die panzerwelse würde ich auch nicht mehr aufstocken!
die zahl der panzerwelse wird auch auf dauer abnehmen, dafür werden die yellows schon sorgen!

hat dir dein fachhändler zu der mischung geraten?
das wäre eine erklärung für diesen besatz! sie verkaufen afrikanische barsche, weil die schön gelb sind und erzählen den unwissenden kunden, wie lieb diese doch sind!

gruß

heinzi34

also meine empfehlung: entweder doch eine andere sorte barsche zu den yellows oder die yellows raus und was anderes rein!

May

Mitglied
Hallo Samy,

ja Yellowssind sehr schöne Fische, allerdings kann man sie nur in einem Malawibecken halten, da es eben Malawieseebarsche sind.

Deine gH und kH sind für Yellows etwas zu hoch und dein pH ein ganz klein wenig zu niedrig.

Im Gegenzug ist der pH für die Antennenwelse Oberkante-Unterlippe, sprich zu hoch.

Und für die Corys istder pH viel zu hoch, die meisten Arten vertragen nur einen pH bis 7-7,5.

Yellows sind eben nichts für Gesellschaftsbecken, leider, ich muss deswegen auch auf sie verzichten :lol: , zumindest solange, bis ich mir ein Malawiebecken zulege^^.

Ich rate dir also, dich für oder gegen die Yellows zu entscheiden. Willst du sie behalten, dann gib die Welse ab, da sie unterschiedliche Ansprüche an die Wasserwerte haben.

lieben Gruß
May

Oben