was kann das sein????

Hallo, habe heute begonnen, mein 160L Becken umzugestalten. Die neue Rückwand ist angeklebt und muss nun trocknen :)
habe meine wurzeln mal genauer angeschaut und was seltsames entdeckt. In allen kleinen Öffnungen und Unebenheiten sind so kleine weisse Punkte...was könnte das sein??
hier mal Bilder

Anhänge

• SAM_1330.JPG
    SAM_1330.JPG
    144 KB · Aufrufe: 184
  • SAM_1331.JPG
    SAM_1331.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 189
  • SAM_1332.JPG
    SAM_1332.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 192
  • SAM_1334.JPG
    SAM_1334.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 191

ups...ok, das wäre ja klasse, allerdings hab ich die wurzeln nun seit ein paar Stunden nicht im Wasser gehabt, die Eier sind dann sicher hin, oder??? kann ich da noch was machen???

Hallo,

heißt das, dass die Wurzel in einen Eimer mit Salzwasser gestellt werden kann, damit es was mit dem Nachwuchs wird?
Oder bringt das auch nichts?

Gruß

Au ja, das würde mich auch mal interessieren. Denn wenn an die im Laden kauft kosten die bei uns immerhin 3 Euro und ein paar mehr hätte ich auch noch gern. ;-) Denke aber dass man da super schnell sein muss ,damit die Eier nicht schon abgestorben sind bevor sie in Salzwasser kommen? Und belüftet werden müsste das Ganze sicher auch oder??

Schaaade!!! Sind also alles Wildfänge was man an Rennschnekcen im Laden kauft? Werde die Tage mal etwas intensiver im I Net nach suchen. danke dir.

Oben