Hallo,
seit einigen Wochen bemerke ich, dass die Blätter meiner Pflanzen auf der Oberseite schwarz werden. Vom Anfassen hat man das Gefühl, dass es eine schmierige Schicht ist, die sich nur sehr schwer entfernen lässt. Die Unterseite der Blätter ist davon nicht betroffen.
Was könnte das sein - und -vor allem- was kann ich dagegen tun.
Für Antworten/Informationen bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Amanolord
Blattunterseite
Blattoberseite
seit einigen Wochen bemerke ich, dass die Blätter meiner Pflanzen auf der Oberseite schwarz werden. Vom Anfassen hat man das Gefühl, dass es eine schmierige Schicht ist, die sich nur sehr schwer entfernen lässt. Die Unterseite der Blätter ist davon nicht betroffen.
Was könnte das sein - und -vor allem- was kann ich dagegen tun.
Für Antworten/Informationen bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Amanolord
Blattunterseite
Blattoberseite