Was ist mit nem 20 Liter Aquarium machbar ?

Moinmoin,

nun wo ich langsam auf den Geschmack komme, würde ich auch gerne neben dem 60L Aquarium was mit meinem 20 Liter Aquarium machen. Das habe ich nur mal geholt, weil mein Sohn Kaulquappen angeschleppt hat.

Momentan ist es nur das reine Becken, ohne weitere Ausrüstung. Für Fische ist es wohl eher zu klein, aber es gibt doch bestimmt andere Möglichkeiten oder ?

Übrigens durfte ich gestern den Hamster "Felix" von meinem Sohn eine Stunde lang suchen, da er ausgiebig auf Forschungstour gegangen ist.

Gruß
Norbert

Hallo!
also bei 20 Liter würd ich dir als Besatz Zwerggarnelen empfehlen. Gibt es ja auch öfters hier im Forum recht günstig.

MFG

Sebastian

Hi Sebastian,

was brauche ich für an Ausstattung für ein Zwerggarnelen-Becken ? Habe gelesen das man eine Heizung nicht benötigt und das ein normaler Innenfilter nicht geeignet wäre.

Gruß
Norbert

du koenntest aber auch eine art aufzucht becken machen ...

zum beispiel lebendfutter für deine fische züchten ,

oder vielleicht pflanzen ...

oder ein quarantänebecken ...

oder ein Mama becken für den Nachwuchs ...

oder .. oder ... oder , da gibts sooo viele möglichkeiten :)

Ich werde wohl erst mal einen HMF und eine beleuchtete Abdeckung besorgen und dann für Garnelen zurechtmachen.

Als Pflanzen habe ich erstmal Wasserpest und Javamoos rausgesucht. Die dürften auch ohne Heizung gut gedeihen.

Gruß
Norbert

Oben