Was ist mit der Pflanze los?

Hi,
wie gesagt was hat sie den? Es handelt sich um einen Brasilianischen Wassernabel.
Anfangs waren die Blätter noch kräfig grün aber jezt sehr blass und braun wie man sieht..

Anhänge

• Foto-0080.jpg
    Foto-0080.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 40

Hallochen

Sind das braune Blattränder? Erkennt man auf dem Foto etwas schlecht. Sehen die Blätter so aus, als wären die Blattadern noch grün, und die FLächen dazwischen sind blaß? Düngst du? Und wenn ja mit was?
Würde jetzt mal auf Eisenmangel tippen, aber wie gesagt, ich erkenn das auf dem Foto nicht richtig. :oops:

danke erstmal für die Antworten
hab leider nur Handy-Cam aber ich hoffe es ist nun etwas besser zu erkennen..
Gedüngt wird mit "Premium Pflanzendünger" von Dehner-Zoo
Es befindet sich so eine Braune schicht auf den Blättern, die man auch runterschreiben kann.. Algen??
Falls es Algen sind ist das normal dass dan die Pflanze auch so schlecht aussieht?

Anhänge

• Foto-0080.jpg
    Foto-0080.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 38
TS66 schrieb:
...
Es befindet sich so eine Braune schicht auf den Blättern, die man auch runterschreiben kann.. Algen??
...
vll dreck der weniger licht durchlässt? hatte ich am anfang auch :D einnfach mit m schlauch n bisschen wasser ansaugen und runterspülen

greez

Hallo,

du hast:
- Kieselalgen auf den Blättern,
- rel. wenig Licht, deshalb vergammeln die unteren Blätter
- weiße Triebspitzen, die nicht zwingend auf einen Mangel hinweisen müssen. Diese Erscheinung ist typisch für den Wassernabel.

Ich würde die Pflanze großzügig zurück schneiden und neu setzen.

Oben