Was hat der Fisch?Foto

Hab den Fadenfisch geschenkt bekommen. Seit 4 Tagen hat er diesen komischen Bauch. Kann es sein das er durch den "Umzug" zuviel Stress hatte und nun die Bauchwassersucht hat.
Kann mir jemand Tips geben? Kann ich dem Fisch noch helfen?

Anhänge

• DSC05729.JPG
    DSC05729.JPG
    60 KB · Aufrufe: 305
  • DSC05728.JPG
    DSC05728.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 307

Hallo

ich bin absolut kein spizialist...
nur würde ich, um einfach mal gegen den Strom zu schwimmen, behaupten, dass wenn er sich überfressen hätte, diese Kugel weiter unten sitzen würde.

Ist diese Kugel gleichmäßigalso gleich von jeder Seite?

Und deine Theorie mit dem Stress etc. finde ich sehr gut und einfallsreich, kann dieser Theorie nur zustimmen ;-)

Ich persönlich kenne keine Heilungsmethode wenn es eine Krankheit wäre, bei solch einem Stadium

MFG Kai

Ich glaube mir wäre es lieber wenn der Fisch nur überfressen ist anstatt die Bauchsucht zu haben.
Ich füttere 2 mal am Tag eine kleine Menge. Habe mein AQ schon 7 Jahre und habe bis jetzt noch keinen Fisch zum "platzen" gebracht :D
Ja, die Kugel sieht von beiden Seiten gleich aus. Der Fisch sieht aber so ganz gesund aus und verhält sich auch nicht anders und fressen tut er auch noch.
Hat denn keiner ne Ahnung was er/sie hat? Woran erkenne ich das Geschlecht beim Fadenfisch?

Hey

Ich würde auf ein Männchen tippen, soweit ich weiss erkennt man diese an der größeren Rückenflosse

Also hoffe, das es nur "überfressen" ist.

Falls nicht, dann wird er dir wahrscheinlich sterben, ich will dich nicht verängstigen...
Es könnte ein Bakterieller Befall sein, die Symtome, welche sie hervor rufen entstehen meist erst, wenn das Immunsystem geschwächt ist...

Zu behandeln... Naja ich habe seit 3 Jahren höchst wahrscheinlich so eine unheilbare Krankheit in meinem Becken...
Ist ähnlich wie HIV die Fische habens sind aber gesund und irgentwann brichts aus...

MFG Kai

Hallihallo,

Tropic_water schrieb:
Ich würde auf ein Männchen tippen
sogar ein ziemlich sicheres.

Tropic_water schrieb:
ich will dich nicht verängstigen...
Das gelingt Dir hervorragend. :roll:

Tropic_water schrieb:
Zu behandeln... Naja ich habe seit 3 Jahren höchst wahrscheinlich so eine unheilbare Krankheit in meinem Becken...
Ist ähnlich wie HIV die Fische habens sind aber gesund und irgentwann brichts aus...
Das ist traurig, aber deshalb hier die Pferde scheu zu machen, ist unangebracht.

Dieser Fisch hat sich schlichtweg überfressen - der sieht doch ansonsten topfit aus.
Viele Labyrinther (ich kann's aus eigener Erfahrung von Fadenfischen und Makropoden berichten) neigen nun einmal dazu, so viel wie möglich zu fressen. Und sie sehen nach einer "Fressorgie" exakt so aus wie der Fisch auf dem Bild.

Also einfach abwarten und weniger füttern.

Oben