Was hat der Antenni da?

Hallo zusammen!

Hab grad meinen 2 Antennis bischen zugeschaut. Abundzu spreizen die irgendwas an den Kiemen ab. Sieht voll eklig aus. Aber des gehört glaub so, also keine Verletzung oder so.... Was isch des?
Dann haben die zwischen "Nase" und augen zwei kleine Höcker. Ist das das Geweih, das den Antenni zum Männchen macht?

Grüße, Markus

hi...

was die abspreizen, sind ihre "dornen/stacheln".

und diese beiden höcker könnten ne art geruchsorgan sein.

gruss, v.

:lol: manchmal glaub ich, die haben das nur, um sich in allem möglichen zu verfangen.. :lol:

nee, schon zur verteidigung und rangeleien...

Hi:)

Die Stacheln brauchen die wirklich zur Verteidigung. Als wir unsere ins neue Becken einsetzen wollten, hat mein Mann den Großen mit der Hand gefangen, der hat sichdann gleich gewehrt :lol:

Ansonsten macht der Antennenkerl sich mit den Stacheln gerne Platz am Futter :wink:

Die kleinen Höcker haben auch die weiblichen Antennis, das Geweih wirst du erkennen, sobald es wächst!

LG Denise

Hi,

vielmehr sind das Antennen :)
Die sind weich wie Butter.

Ich wurde mal gefragt, ob der Antennenwels die Transporttüte zerlöchert.
Fand ich klasse.

Gruß,
Axel.

hackyted schrieb:
Hi,

vielmehr sind das Antennen :)
Die sind weich wie Butter.

Ich wurde mal gefragt, ob der Antennenwels die Transporttüte zerlöchert.
Fand ich klasse.

Gruß,
Axel.

Hi Axel!

Was sind die Antennen? Versteh deine Aussage gerade irgendwie nicht :?:

Gruß Denise

mausilibaer

Mitglied
Hallo Axel,

hier geht es nicht um die Antennen, die ein ausgewachsener Ancistrus-Bock immer hat sondern um die Stacheln seitlich hinter dem Kopf bei beiden Geschlechtern. Diese werden nur ausgefahren bei Bedrohung oder Verteidigung. Ob die eine Transporttüte zerstechen können weiß ich allerdings nicht.

Oben