Was haltet ihr von Quellmoos?



A

Anonymous

Guest
Hallo,

bei dem Quellmoos wäre ich wegen der gleichmäßig hohen Temperatur im Aquarium vorsichtig. Zudem kann man sich davon in kleinen Mengen selber was besorgen (zur Not in Gewächshäusern etc. mal schauen).
Die Glossotigma wird in einem Standard 54er nicht wachsen, dafür fehlt das Licht.
 
Wieso wärst du denn beim Quellmoos vorsichtig :?:
Kann ich dann die Heizung über Nacht nicht auslassen, würde das reichen? Guppy´s und Neons müssten das doch abkönnen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

wie oben geschrieben - Moose sind im kommen aber mir fehlt das Interesse und die Zeit um mich damit näher zu beschäftigen - ich denke, wenn es einheimisches Moos ist, machen die Temperaturen Probleme. Daher denke ich auch nicht, dass die Heizung, die über Nacht aus bleibt auch keinen Einfluß hat...
 

der_andy

Mitglied
Hi,
damit Glossotigma elatinoides so wächst, wie auf den Bildern zu sehen, braucht man extrem viel Licht! Ich habe in meinem Gesellschaftsbecken 4-Röhren und es sieht nicht annähernd so dicht aus. In Becken mit noch weniger Licht streckt es sich und wächst nach oben.

Man liest unterschiedliches über das heimische Quellmoos Fontinalis antipyretica. Einige sagen, es sei nicht geeignet für Warmwasser Aquarien, andere schreiben, dass es bei Ihnen klappt. Wenn es Dich interessiert, probiers aus! (Und sag uns nachher Bescheid :wink: )
Ansonsten besorg Dir einfach eine Vesicularia Art (Javamoosm, CHristmasmoos...). Da kann man wenig falsch machen.

Grüße,
Andy
 


Oben