Was haltet ihr von Mini Hummern???? Ist das was fürs AQ???

A

Anonymous

Guest
Hallo,

habe gestern einen mini Hummer gesehen. Der ist ja sooooooooooooo süß. Nun meine Frage, ist es was fürs Aquarium? Wir haben ein 54l Becken. Haben eine Garnele drinnen. Würden die sich überhaupt vertragen? Reicht einer oder doch besser 2 oder 3???

Bin über jede Antwort dankbar.

Gruß
 
Also ich glaube das dein AQ n bissl klein ist für n Mini Hummer. Also ich kenn mich nicht wirklich mit denen aus, aber rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen ist das zu klein.
Würd ich lieber noch n paar Garnelen reintun.
 
hallo!

ich find auch, dass dein becken zu klein ist. das sollte mind. 80cm lang sein, ich finde aber größer besser, damit die tiere platz zum rumlaufen haben. einer reicht allerdings, gerade, wenn das becken kleiner ist, weil die männchen reviere bilden.
deine arme garnele wäre schnell hummer-futter. die essen nämlich gerne garnelen. aber wenn du dir ein größeres becken holst, kannst du ja ein nur-hummer-paradies bauen! da können dann auch mehrere rein,mit vielen höhlen zum revierbeziehen. die sind wirklich unheimlich goldig :D

liebe grüße!
 
Mini Hummer?? Hört sich interessant an. Ich hab ein 112L Becken. Hat jemand ein Foto und den ungefähren Preis von den Mini Hummer?
 
hallo!

so weit ich weiß, kosten die so um 15 euro. guck mal hier, glaube die verkaufen welche:

http://www.interaquaristik.de/

für dein becken gingen die wohl, sind aber ruppig zu pflanzen und können doch ab und zu mal nen fisch fangen.

liebe grüße!
 
Ja das habe ich auch gehört, das die gerne ma ne Pflanze rausziehen.
Also da wären mir meine Pflanzen zu schade für.
 
Hallo!

Also "Minihummer" kann alles mögliche sein, vom halbwegs friedlichen Krebs bis zum Pflanzen- und Fischmörder... ohne lateinischen Namen und Internet-Recherche würde ich da nix kaufen.

Viele Grüße,

Bäbs
 
Oben