Was haltet ihr von Arcadia Aufsetzleuchten??

Also wollte euch mal fragen was ihr von diesen lampen haltet für die die sie nicht kennen hier mal ein bild aus ebay hoffe das geht in ordnung

klick

Hallo Eddi,

ich selbst habe ein AQ mit ner ARCADIA Aufsetzleuchte ( Länge: 1,20m )
und für unser Schildkrötenaq. haben wir noch eine Aufsetzleuchte von ARCADIA bestellt ( Länge:1,30m ).

Ich bin sehr zufrieden mit diesen Leuchten, sie sind zwar etwas teurer als die normalen Abdeckungen sind aber dafür schon mit Leuchtmitteln komplett ausgestattet ( nur noch aufstellen, anschließen -freuen!! ).

Die Lampe ist aus Aluminium hergestellt, und ist echt Robust, nur was mich geärgert hat ist das die Befestigungsfüße am AQ aus Kunststoff sind.

Ansonsten ist der Preisunterschied nicht so groß wie man annimmt zwischen der Arcadia und einer Abdeckung.
Bsp.: Wir wollten uns erst ne Abdeckung für das Schildkrötenaq. kaufen.
Es sollte ja schon ne Vernünftige Abdeckung sein.
Kosten der Abdeckung ca.180€ dazu würden dann noch die Leuchtmittel kommen.
Die Arcadia mit einer Länge von 1,30m kostet 270€, also nicht viel teurer und hat die Leuchtmittel schon mit im Preis enthalten

naja also biste zufrieden damit denn ich spiele auch mit dem gedanken mir solch eine zu holen sieht richtig klasse aus, jetzt ist nur zu überlegen ob es sinn macht denn ich habe noch zwei katzen kommt denn da viel dreck ins becken???

Hi Eddi,

wir haben unter anderem auch so ne Leuchte von Arcadia (150 cm). Im Laden hat man uns gesagt das die super sind bis auf die Aufsetz-Vorrichtung.

Diese ist aus Plastik uns soll angeblich nicht sehr lange halten. Die meinten wir sollten besser die Aufhängevorrichtung nehmen und sie an die Decke hängen. Das haben wir auch gemacht und es funktioniert prima. Sieht super aus und ist wirklich ne tolle Beleuchtung.

Gruß

Micha

Hallo,

ich finde die Aufsatzleuchten - klasse.

Jedoch kann ich sie leider nicht verwenden. Meine Katzen schlafen gerne auf den Aquarien :?

Stinnes

Mitglied
finde leider meine Katzenfotos nicht, aber meine andere süße kannste hier sehen:http://www.aquaristik-live.de/album_pic.php?pic_id=510

Hallo Eddi,

kommt denn da viel dreck ins becken???

Da kann ich nichts zu sagen, da ich von Anfang an einen Oberflächenabsauger mit an meinem Filter habe.
Ich denke schon das sich dort dann Staub an der Wasseroberfläche ansammeln wird mit der Zeit, da ist eine Anschaffung eines Oberflächenabsaugers ganz sinnvoll.
Es kostet auch nicht die Welt, ich habe einen von Fluval für 10€.
Zu den Standfüßen aus Kunststoff, ich kann nicht behaupten das sie schnell zerbrechen oder andersweitig beschädigt wird bei normaler Benutzung.
Wie ich es bereits auch geschrieben hatte, finde ich es sehr schade das die Standfüße nicht aus Alu gefertigt wurden.

Was mit den Katzen ist, kann ich nichts zu sagen da wir keine haben.

trappo schrieb:
...Da kann ich nichts zu sagen, da ich von Anfang an einen Oberflächenabsauger mit an meinem Filter habe.
Ich denke schon das sich dort dann Staub an der Wasseroberfläche ansammeln wird mit der Zeit, da ist eine Anschaffung eines Oberflächenabsaugers ganz sinnvoll.
Es kostet auch nicht die Welt, ich habe einen von Fluval für 10€.
..

kurze beifrage: hab nen jbl aussenfilter der im becken relativ weit untern das wasser abführt. kann ich den mit irgendeinem oberflächenabsauger kombinieren oder sollte ich mir selbst etws "basteln"? (wenn ich demnächst auch auf n offenes becken umsteigen sollte)

Hallo frim,

der Oberflächensauger ( wie ich ihn habe von Fluval ) mußt Du nur noch an den Absaugschlauch anschließen, und fertig ist alles.
Der Oberflächensauger zieht nicht nur das Wasser von der Oberfläche, sondern auch unterhalb der Wasseroberfläche. Man kann ihn auch einstellen wieviel er oben/unten absaugen soll, ist ganz einfach zu handhaben!!! :D
Dieser Sauger ist so gebaut, dass Du ihn an sogut wie alle Filter anschließen kannst.

Es gibt auch das Modell das ich habe von einer anderen Firma, da kostet er ganze 5 cent weniger!!!
Also mit 10€ liegst Du da gut im rennen, und er ist eigentlich überall anschließbar.

Oben