Was haltet ihr davon?

Die sollen gut sein... ich habe gerade ein Seemandelbaumblatt bei mir im AQ... ich wusste allerdings nicht, dass die Blätter so riesig sind! :shock:

Optisch nimmt das Blatt 1/4 des Beckens ein (hab ein 54 Liter Becken). :D

es sagen viele das diese erlenzapfen gut sein sollen. hatte mir auch einen ganzen pack bestellt. hatte dann 2 zapfen in mein becken getan, aber hab dann auch nicht den PH-wert und so kontrolliert ... vielleicht sollte ich es mal versuchen ... ich denke mal meinen fischen wird es nicht schaden ...

diese zapfen kannst du selbst suchen (ich hatte sie nicht gefunden), oder du kannst die auch wie ich ziemlich günstig bei e-bay bestellen ...

da ich ja einen PH-wert von 8,0 habe, werde ich mal die erlenzapfen ausprobieren ... wär schön wenn ich den wert auf annähernt 7,0 bringen könnte ... <seufz> mein bio-co2-versuch ist ja irgendwie in die hose gegangen ... :?

A

Anonymous

Guest
ja ich habe mich auch schon auf der suche gemacht und auch schon bäume gefunden ist ja kein problem hier im Harz da gibt es ja reichlich :lol: ich werde es mit ein kleinnen Becken erstmal vorsichtig ausprobieren
und danke für die Andworten
Edi

da ich ja einen PH-wert von 8,0 habe, werde ich mal die erlenzapfen ausprobieren ... wär schön wenn ich den wert auf annähernt 7,0 bringen könnte ... <seufz> mein bio-co2-versuch ist ja irgendwie in die hose gegangen ...

ich würde den PH wert mit osmossewasser senken, das ist dauerhaft und sehr verträglich :)

bei ebay gibt es schon eine anlage ab 50€

erlenzapfen sind gut für die fische auch beim transport, die wirken etwas beruhigend und das wasser bekommt durch erlenzapfen und blätter eine schöne färbung.
den ph kannste denk ich nich runterbekommen, kommt auf deine kh an.
aber für die fische isses echt gut

Oben