Was haben sie?

Hallo, ich versuche mal die Krankheit insofern sie eine ist zu beschreiben!

Und zwar hatte ich neulich das Problem das 8 von 10 meiner Roten von Rio sich sehr komisch verhalten haben,
d.h. sie lagen einfach auf dem Kies rum (seitlich) und haben nur immer wieder mal gezuckt!
Das Spiel dauerte 2 Tage dann hatte sich alle wieder gefangen. Allerdings sehe ich heute früh in mein AQ und muss entsetz feststellen das das ganze wieder beginnt!
Habe auch ein kleines Video davon, natürlich sieht man es auf dem nicht sehr deutlich weil wenn man schon filmt reißen sie sich zusammen ;-)

Das Video hänge ich in 2h hier an...

Den anderen Fisch geht es nach wie vor top genau so sind die Wasserwerte unverändert TOP!
Wäre froh wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt.. und wie man das ändern kann!

mfg André

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hallo Andre,

wenn es sich nur um einen handeln würde, hätte ich auf ein Schwimmblasenproblem getippt.
Aber wenn das fast alle betrifft?
Hast du was am/im Becken kurzfristig geändert (Dünger, Wasserzusätze, neue Deko)?
Das Verhalten ist dann nach paar Tagen ohne Ausfälle einfach wieder weg?

Irgendwie beschleicht mich beim betrachten des Videos (das erste funzt net) das Gefühl einer Vergiftung, ist aber echt nur ein Gefühl :!:

Gruss Heiko

A

Anonymous

Guest
Hallo Heiko!
wären bei einer Vergiftung nicht alle Tiere betroffen?
Das komische ist doch dass eben nur die Roten von Rio betroffen sind. Die anderen Fische verhalten sich ja föllig normal.
Gruss:Bernd

hi...
ne nicht umbedingt, alle arten reagieren verschieden bzw. verschieden schnell auf bestimmte stoffe...
ich weiß ja nicht wie viel du vorgestern getrunken hast, evtl. wär ich bei deiner menge ins krankenhaus gekommen :D

gruss maik

A

Anonymous

Guest
Hallo Mike!
totehose schrieb:
hi...
ne nicht umbedingt, alle arten reagieren verschieden bzw. verschieden schnell auf bestimmte stoffe...
ich weiß ja nicht wie viel du vorgestern getrunken hast, evtl. wär ich bei deiner menge ins krankenhaus gekommen :D
gruss maik

Na ein Gläschen Sekt wirste doch vertragen oder? :D

dass sie versch. schnell reagieren ok - aber ich denke nach zwei Tagen wäre die Vergiftung bei mehreren Arten sichtbar.
Gruss:Bernd

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Huhu,

wie geschrieben, Vergiftung war nur ein Gefühl von mir, 'ne Vermutung.
Die sehen von der Färbung her auch nicht blass aus, keine schnelle Atmung - komisch das :?:
Mal sehen, ob uns der Beitragsersteller noch bissel was zu den Rahmenbedingungen erzählt.

Gruss Heiko

PS.: Das erste Video funzt jetzt auch

Hallo, an alle die mir schon so lieb geantwortet haben

das ganze begann vor gut einer Woche nachdem ich einen kleinen Würfel TK Mückenlarven efüttert habe... da lagen die RVR ein paar Tage so rum wie auf dem Video (eigentlich sollten beide laufen).
Dann war 2Tage alles wieder normal und jetzt genau das selbe wie vorher!

An Dünger, Deko usw. wurde nichts geändert...
Nach großzügigem ww ist alles wie vorher hatte ich das letzte mal schon gemacht...!

Sie scheinen es ja zu überleben, aber komisch ist das schon, weil es ebend nicht alle betrift und es den anderen gut geht...

mfg André

Oben