Was haben die Neonsalmler?

Hallo,
Also ich habe ein problem mit meinen Neonsalmlern!
Ich habe ein 375L Becken dadrin sind noch 9 Neonsalmler, 2 große blaube fadenfische 5 Antennenwelse, 4 Apfelschnecken und TDS!
Ich hatte ursprünglich 20 kleine junge Neonsalmler gekauft im Futterhaus, davon sind schon 2 beim Transprort gestorben... jetzt konnte ich von den verbliebenen 18 immer nur noch 9 stück zählen... ich konnte aber auch keine toen finden! aber es waren nie mehr als 9 stück!
Jetzt beim Füttern sehe ich das einer von den Neonsalmler total orientierunglos durch das Becken schwomm... mal kopf über und alles total schnell und ruckartig... jetzt atmet er kaum noch noch schwimmt noch sehr langsam aber oreietierungslos durch die Gegend!

Was kann das sein? und was soll ich machen? Alle anderen Tiere sind wohl auf!

Achja habe noch Garnelen drin red Cherry, denen geht es auch gut!

Edit: Ich muss hinzufügen das die farben von den einen Salmler auch sehr blass sind bei den anderen ist alles normal! der eine versucht jetzt im schwarm mit zu schwimmen aber total verplant und otal "blass"

Habe den Fisch jetzt getötet da es wahrscheinlich die Neonkrankheit war! Zumindest hat alles daraufhin gedeutet und bevor das schlimmer wird, habe ich ihn getötet!

ich hoffe mal das keine Keime davon nach bleiben! :?
Ich habe einen großen UV-C Klärer im EInsatz mit 15W von Debary ich hoffe das der solche keime auch tötet!?

Vielleicht tut es ja was zur sache aber füttern tue ich die Fische momentan mit: Tetra Pro Premiumfutter für alle Zierfische mit Energy crisp.
Die Welse bekommen Astra Grünfutter tabletten.

Ich wollte am We eigentlich den schwarm aufstocken um 15 Fische!

Hey noidem und hallo zusammen

das von dir geschilderte Problem kenn ich aus eigner Erfahrung nur zu gut.
Ich muss mir alle paar Monate neuen Neons holen weil immer wieder welche auf mysteriöse Weise verschwinden. (ca.2-3 pro Monat!)
Das Becken läut sonst sehr gut, die Wasserwerte sind gut und mit dem restlichen Besatz gibts auch keine Probleme.

Ich sehe auch ab und zu einen einzelen Neon verpeilt durchs Becken schwimmen (sehr blass) und am nächsten oder übernächsten Tag fehlt er.

:(

Na ja, jetzt weiß ich, dass ich mit diesem "Neon-Problem" nicht allein bin.

Vielleicht weiß ja von euch noch jemand Rat!? Würde mich freuen.

Gruß Dennis

Wenn die Tiere sterben, freuen sich die Apfelschnecken. Wenn sie also gearde sterben, wenn ihr im Bett liegt, dann werden sie morgens verspeißt sein...

Könnte vielleicht die Lösung fürs Verschwinden, aber nicht fürs Sterben seiN!

Viele Grüße

Sven

Ja an den Apfelschnecken habe ich auch gedacht weil im anderen bekcen konnte ich einmal beobachten wie sich alle Apfelschnecken an einen toten Black Mollys genährt haben (da war der eohl gerade gestorben) :?

hey, genau das problem hatte ich auch! meinen neons ging es immer gut..ich hatte 12. auf einmal wurden es immer weniger und es sind nur noch 3! Aber ich habe keinen Toten gefunden.

:roll: ich hoffe uns kann jemand helfen

Ahhh habe heute einen toten gefunden... eigentlich kaum noch als Fisch zu erkennen da er schon total zerfressen war!

Es ist schwer die Tiere zu zählen aber auf 20 komme ich immer... 23 waren es und jetzt einer weniger.. ob es wirklich nur der eine war, kann ich nicht sagen!

Man ich habe Angst das es wirklich die neonkrankheit ist :?
Aber was soll ich dagegen machen? Ich weiß ja nichtmal ob es die krankheit ist!

Ich muss dazu sagen das ich töglich vpr dem becken sitze und die Fische beobachte und ausser das eine mal ganz zu Anfang war keiner von den Salmlern verweirrt und blass... sehen alle ganz normal aus und verhalten sich auch sonst normal!

Habe gerade wieder einen toten rausgeholt :evil:
Aber das war der, der schon verkrüoppelt aussah, als ich ihn bekomme hatte, dachte ich mir schon oh man hoffentlich überlebt der, der sah komisch aus... der hatte nach unten irgendwie so eine Art Buckel und das Maul war auch komisch... und jetzt ist der aber tot...

Ich würde ja gerne meine Rotkopfsalmler holen welche ich haben wollte, aber ich traue mich nicht jetzt welche dazu zu setzen...

Aber sonst habe ich keine weiteren Anzeichen einer Neonkrankheit gehabt nur das eine mal wo der eine verwirrt rum schwamm!

Oben