Was fressen frisch geschlüpfte Guppy's ???

Hi

ich weiß es gibt einen Endlosthread aber ich weiß echt nicht was ich den kleinen geben soll....hab es mit microflocken von se*a probiert aber die kleinen nehmen sie noch nicht ?!
Haben die nochn Dottersack oder sowas ?
Oder sind die microflocken noch zu groß ???

Is wirklick dringend !!!!!!

Danke

Hi,

ich hab die kleinen in mainem Ablaichkasten....die erste Mutter hab ich über nacht drinn gelassen.....tötlicher Fehler :( von den 20 Guppys sind 4 übrig geblieben....aber ich hatte ja noch n anderes trächtiges weibchen....habe jetzt alle jungen im Ablaichkasten...um die 20 hab ich wider....aber als ich gerade die letzten eingefangen hab, ( Habe das trächtige Weibchen in einen seperaten Behälter sperren müssen) hab ich so komische gelbe kügelchen entdeckt....stell mal nochn Bild rein....ist das sowas wie ne nachgeburt oder unbefruchtete zellen ???

Anhänge

• IMG_3431_1067x800.JPG
    IMG_3431_1067x800.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_3432_1067x800.JPG
    IMG_3432_1067x800.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_3418_1067x800.JPG
    IMG_3418_1067x800.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 327

Ebs

Mitglied
Hallo,

Guppys haben keinen Dottersack.

Zerreibe eine winzige Menge deines Trockenfutters zwischen den Fingern staubfein über dem Wasser. Das reicht völlig.

Falls sie es noch nicht fressen sollten, wartest du einfach ab. Da passiert nichts. Sie finden schon was zum Fressen.

Mulm frisst kein Fisch.

Gruß Ebs

Ebs

Mitglied
Im Ablaichkasten musst du sie, wie gesagt, natürlich füttern. Da gibt es ja sonst nichts, was man fressen könnte.

Ebs

Hab auch seit gestern zum 1. Mal junge Guppys und die haben sich gleich über ganz fein zerbröseltes 0815 Flockenfutter gefreut! :wink:
Sind bei mir aber frei im Becken und würden sicher auch so genug finden! Wichtiger ist, das die anderen Fische satt sind, sonst gibt´s bald keine Jungen mehr! :roll:

Oben