Was fressen euere Marmorkrebse am liebsten!?

Guten Morgen,

hab ja immer noch meinen marmorkrebs nachwuchs. die bekommen auch immer fleißig futtertabletten und gelegentlich mal ne gurkenscheibe. allerdings haben sie jetzt angefangen, die wasserpest "abzuweiden"..
was füttert ihr euren krebsen so, damit sie glücklich sind??

lg
Thomas

Hallo
Also meine bekommen ab und an auch Paprika,Erbsen ,Salat und zwischendurch auch mal 2-3 rote Mülas wenn grad mal die Fische im großen Becken welche bekommen.

Gruß
Susanne

Torsten81

Mitglied
Hallo (nein, ich verkneif´s mir jetzt :wink: )
Ich hab ja auch Marmorkrebse und kann Dir sagen das sie wirklich ALLES fressen, verabschiede Dich schonmal von deinen Pflanzen. Meine bekommen frische Guppys zu fressen.
Schau mal in meinen Blog, da ist ein Link in dem ich mal von meinen Erlebnisen mit Marmorkrebsen geschrieben hab.
Was machst mit den vielen Krebsen?

MfG Torsten

Hallo :)

Ich hab ja auch zwei von der Sorte :wink:
Aber ich muss sagen wohl eher zwei ruhigere Gesellen. Bisher hab ich nur einen Neon verloren :wink: und Nachwuchs bisher auch nicht*freu* ich überleg mir schon ob das wirklich Marmorkrebse sind :?:
Aber mal ehrlich meine lassen wenigstens die Pflanzen in Ruhe, zumindest fressen sie die nicht. Allerdings können sie es nicht leiden wenn ich neue Pflanzen einsetzte, die werden dann regelmässig wieder ausgezupft :evil:
Zu fressen bekommen sie 2 verschiedene Sorten Futtertabletten und Gurken und halt das was ich den Guppys füttere und es an den Boden schafft :wink: Also Mülas, Flockenfutter usw.

Torsten81

Mitglied
Don_Tommi schrieb:
schauen, das ich abnehmer finde...habe noch an die 30stück. und die werden immer größer...hast interesse??

Nee, laß mal gut sein. Ich bin froh das die sich bei mir von allein wieder auf 3 Stück reduziert haben, wobei der eine letzt wieder Eier hatte. Ich muß mal im Filter schauen ob da Nachwuchs sitzt.
MfG Torsten

hab grad deine "erfahrungen" gelesen!
boah^^! mein "muttertier" ist ja auch ausgerissen...allerdings habe ich nie einen vetrockneten rest gefunden...vielleicht ist sie auch meinem hund zum opfer gefallen (was ich allerdings weniger glaube *gg*)

Torsten81

Mitglied
Hast ihn mal mit nem knackendem Kaugeräusch in der Ecke sitzen sehn, wenn ja dann hat ihm der Krebs gemundet :D .
Ja das sind Ausbrecherkönige, zumindest bei mir, da hilft nur ein Stein auf der Abdeckung! Ich bin immer wieder erstaunt gewesen wie weit die kommen.
MfG Torsten

Oben