Was für Pflanzen klammern sich am Stein o. Wurzel?

Habe mal eine Frage habe mir nun Grosse Wurzel gekauft
(50cm lang 30 tief) und wollte mir dort Pflanzen drauf setzen, da ich es mal im Internet gesehen habe das so was geht möchte ich es auch Ausprobieren! Kann mir jemand sagen was für Pflanzen ich da nehmen muss und woher man die bekommt?! :cry:
Habe schon überall gesucht finde nicht Wirklich was! Vieleicht könnt ihr mir Helfen ich hoffe mal ganz Stark!!!!!! :roll:

Noch eine Frage hätte ich wie Befästigt man die Pflanzen am besten das sie sich Festwurzeln?

Schonmal ganz lieben dank

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
mir würden als erstes Anubia barteri var nana( Zwergsperblatt) oder andere Anubias einfallen. Du kannst auch Javafarn nehmen.
Javamoos würde auch noch gehen jedoch hält es sich nicht so gut fest wie die anderen erwähnten Pflanzen. Bekommen tust Du die Pflanzen überall im Handel.

Grüßle Wolf

ich versuchs auch grad mit Javamoos. Überzeugt mich nicht 100%ig. Habs mit Angelschnurfestgebunden, ist zwar festgewachsen, aber irgendwie naja, gefällt mir nicht so ganz... ich stell morgen mal nen Foto rein. Mir steht das irgednwie viiiiel zu weit ab, dachte das würde da so platt draufliegen. :?

Oben