Was sind das für Pflanzen?

Bewohnerin2

Mitglied
Hallo,habe gerade eine Pflanze gekauft,und bräuchte eure Hilfe um zu bestimmen was es für eine ist..Der AQ-Händler weiss nicht,was es für eine ist,da er sie schon ewig hat,und keine neuen mehr davon bekommen hat..
und diese Pflanze hab ich als Ableger geschenkt bekommen,sieht so ein bisschen aus,als könnte sie auch ins AQ...vielleicht weiss jemand was das ist.Dankeschön schonmal..

Anhänge

• krebse 001.JPG
    krebse 001.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 227
  • krebse 002.JPG
    krebse 002.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 215

Diddy

Mitglied
Hallo Silvi,

das erste schaut aus wie eine Grünlilie und gehört eigentlich nicht ins AQ. Die wird über kurz oder lang eingehen.

Die zweite Pflanze? Keine Ahnung, schaut aus wir irgendeine Zimmerpflanze. Ich würde sie nicht ins AQ packen.

Bewohnerin2

Mitglied
Hallo,Christian,erstmal Danke.Hm,Grünlilie will mir nicht so gefallen...hatte selber jahrelang welche.Ich meine das da die Blätter nicht so hart waren,sondern eher zarter.Hab die zweite ja erstmal in Blumenerde gepackt...Sie braucht sehr viel Wasser,merkwürdiges Ding...
edit:Hab die erste gefunden:Weizenblatt,Chlorophytum Bichetii..die Pflanze ist eigendlich eine Uferpflanze , und nur bedingt für´s Aquarium geeignet.
SIe kann im Aquarium nach einiger Zeit eingehen.
mfg
Silvia

Klangspiel

Mitglied
Hallo,
die zweite sieht aus, wie eine Zimmerpflanze, ich glaube sie geißt Ufopflanze,oder so ähnlich. Ich würde sie nicht ins Becken geben. Die erste sieht wirklich nach Grünlilie aus, es gibt doch auch da,verschiedene Arten -rein grüne, grün weiß/weiß grün,
es grüßt
Klangspiel

Klangspiel

Mitglied
Hallo,
ich habe mir die Pflanzen nochmals angeschaut -was mich wundert ist -warum verkauft Dein Händler Zimmerpflanzen,als Aquarienpflanzen?
Es grüßt Klangspiel

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

hab grad gesehen, dass das schon längst geklärt war. :autsch:
Hab mich irgendwie an Jörgs 'Beitrag "festgelesen".
Sorry! :oops:

Grüße Petra

Bewohnerin2

Mitglied
Hallo,ich wollte nur kurz mitteilen,das die Pflanze noch lebt..Sie wächst allerdings nicht,aber auch die Welse lassen sie in Ruhe.Ich lass sie im Aq bis sie eingeht,sieht schön aus...Gruss Silvia
Danke Gaby,das zweite ist wirklich eine Ufopflanze,jetzt weiss ich wenigstens ,was ich da hab!

Oben