..warum ist mein wasser so unklar??

A

Anonymous

Guest
hallo,ich habe mir ein Aquarium gekauft mit 63liter.habe genügend Pflanzen drin(8 stck),Eine Wurzel.Die temperatur beträgt 26Grad und die Pumpe läuft auch.Aber ich habe ganz viel Sauerstoffblasen drin und das wasser ist einfach unklar,ich muss datzu sagen das Aquarium läuft erst seit dem Sonntag morgen.Habe auch die ganzen Mittel drin,wie zb. Aqua safe und Easy balance sowie Plantamin.was muss ich noch beachten bis ich mal meine Fischle reintun darf und mein wasser kristallklar wird?ganz lieben Gruss aus Stuttgart Marina

gedult haben is alles, das wasser wird noch kla, mal dauert es länger mal nur n paar stunden. hast du den bodengrund richtig gereinigt ?

Hallo,

wie Heartless es schon beschrieben hat, brauchst Du noch geduld.
Es kann sogar bis zu ein paar Tagen dauern bis das Wasser klar ist :wink: !

...hallo,mein wasser ist jetzt glasklar und ich gebe zu den Bodengrung habe ich nicht gereinigt und der verkäufer hat es auch gesagt das es nicht von Nöten ist!meine Wasserwerte sind gerade sehr gut.Von ph,Nitrit,Gh und Kh liege ich gerade genau richtig.Die temperatur beträgt 24 bis 25Grad!Bald kommen meine Fische dazu!danke für Eure Hilfen

hi Schuetze!
Wie ich gerade gesehen habe, hast du dein Aquarium erst seit ein paar Tagen und willst bald schon Fische hineintun. Ich weiß ja nciht, was du dir unter "bald" vorstellst, aber bedenke bitte die Einlaufphase!!

lg :wink:

Hi,würde mit den Fischen auch noch etwas warten,da sich Nitrit oft erst später bildet.Erst gut bepflanzen und dann Fische rein-ist schwer zu warten :cry: ,aber die zukünftigen Bewohner werden es dir danken :wink:

Wie groß ist das AQ denn und was soll rein?

Mfg jörg

hallo,mein Aq ist 63liter gross! ich möchte 5Neon,3Prachtgubbys,3Plattys haben! ich warte natürlich bist es soweit ist,kann schon 4 bis 6 Wochen dauern!ich habe einen Kumpel,der hat ein Aq gekauft auch meine grösse,ließ es einen tag laufen,nächsten tag Fische drin über 30 Stck.Und die leben noch heute,ist jetzt 2 jahre her!!!!Lieben Gruss marina :roll:

Noch ma zur Einlaufphase ich hab eine Woche + 2 Wochen in den Ferien gehabt und dat hab ich dann auch zu schätzen gewusst. Denn Fische sind zwar schön aber wenn sie 2 Tage später töt sind, naja....
Achso was ich eigentlich sagen wollte, der Besatz ist gut, aber kleiner Tip es gibt so Listen wieviele Fische mit welcher größe/Rasse auf wieviel Liter...
Noch sowat mit Lebendgebärenden Zahnkarpfen( Platys,Mollys,Guppys)
wirste deine ware Freude haben, die kriegen Kinder am laufenden Band wenn du Geduld hast, die sind für Anfänger Ideal. Achso wenn die Guppys nicht gleich Kinder bekommen, dat muss sich erst mal einpendeln...

ach hab ich ganz vergessen ich würd mir welse (2 klene Metallpanzerwelse oder irgendsowat) keufe, dann bekommste auf 60 l keine Probs mit Algen, aber du darfst auch nicht so viel füttern.

Oben