Wann wirft das Guppy Weibchen

Hallo,
ich habe seit ca 2Monaten Guppys. Jetzt ist ein Weibchen ziemlich dick und hat auch einen ziemlichen dunklen Fleck, aber wie kann ich den sehen ob sie kleine bekommt und vor allem wie lange es noch ca dauert??
Danke für eure antworten

Tja,

ich habe es heute verpaßt. Aber ich kann Dir etwas dazu erzählen:

Das Weibchen hatte sich in eine Ecke an der Wasseroberfläche zurückgezogen und machte keinen sehr gesunden Eindruck. Ich nahm mir vor das zu beobachten, wechselte das Wasser im anderen Becken. Als ich fertig war, da schwamm sie wie gewohnt zwischen den anderen und war deutlich schlanker. Ich denke es war innerhalb einer Stunde.

Gruß

boh meine guppys hab ich auch scho voll lang ne und sie haben trotzdem keine babys bekommen =( *dafür eiern die Skalare umso mehr* voll traurig aba eine is jetzt auch ganz dick geworden :D na ja vielleicht wird es was

skalare und guppys in einem becken? nun ja, dann wirste auch keine babies finden, denn die skalare schnappen sich die kleinen sofort, sind halt kleine räuber ;-) und keine sorge, guppys werfen regelmäßig, da werdet ihr noch genug nachzuchten haben :)

ligaya schrieb:
skalare und guppys in einem becken? nun ja, dann wirste auch keine babies finden, denn die skalare schnappen sich die kleinen sofort, sind halt kleine räuber ;-) und keine sorge, guppys werfen regelmäßig, da werdet ihr noch genug nachzuchten haben :)

ne ne die guppys sind im 60cm und die skalare *ein pärchen was sich total gut mag* in dem 100cm becken :D ich weiß das skalare guppybabies essen........ein freund hats mir mal demonstriert wie ecklig......

lach ach so, ja dann ist ja gut ;-) naja nicht nur skalare machen das, hatte auch platy babies, wollte sie grade rausfischen, da kam ein ausgewachsener platy und hat ihn vor meinen augen verschlungen.. der bösewicht :-( aber naja ist halt natur nä, da kannste nix machen

Grämt Euch nicht, der eine oder andere kommt immer durch. Je nach Menge seid Ihr froh, wenn Ihr Fische habt, die sich über den Happen freuen, damit Ihr sie nicht irgendwann entsorgen müßt.

Ich habe gerade gesehen, daß mein zweites Weibchen auch in der Ecke ist.

Meine DiGiCam mit 2MPixel ist leider nicht in der Lage vernünftige Bildr zu machen, insbesondere weil di Tiere nie stillhalten :-(

Bruzlerin schrieb:
Jason.Ogg was ist jetzt ?
kriegst vieleicht babys?

na ja er wird schlecht babys bekommen können
wosschilder47.gif

Also ist es immer erst soweit wenn das Weibchen rhugier wird und sich verkriecht?? Meins schwimmt nämlich noch munter mit allen anderen duchrs AQ.

ja genau... wenn sie richtig dick sind und sich verkriechen und leicht apatisch wirken, dann wirds zeit. dann sollte man sie beobachten.

Tja, vor sieben Jahre habe ich tatsächlich ein Baby bekommen, das mußte ich gestern in's Bett bringen. Deswegen gab es keine Antwort mehr. Bekommen, nicht auf die Welt gebracht, bitte erspart mir Details und Vergleiche mit Guppies ;-)

Im Anhang gibt es den Beweis, daß ich Guppies habe, zwei Weibchen (die schwarze war es gestern), zwei der drei Männchen und mit ganz viel Fantasie kann man sogar zwei (schon ältere) Babies erkennen.

Anhänge

• guppies.jpg
    guppies.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 76
Oben