Wann soll ich die Platybabys ins Becken lassen?

A

Anonymous

Guest
Hi,
ich hab' seit einem Monat Platy-Nachwuchs.Sie sind jetzt ca.1cm groß und schwimmen munter in einem Einhängebecken aus Stoff.Wann kann ich sie ins becken lassen,ohne dass sie von ihren eltern gefressen werden???

gruß Salmer
Zeit ist Geld!!! :twisted:

Nanana,.... mal nicht so ungeduldig, das ist ein Forum hier und keine Frage-Antwort-Party.

Wie wäre es mal mit ein paar Infos?
Was hast Du noch für einen Besatz im Becken?
Gibts genügend Versteckmöglichkeiten?

A

Anonymous

Guest
stefz schrieb:
Was hast Du noch für einen Besatz im Becken?
Gibts genügend Versteckmöglichkeiten?

hi. Jep es gibt genug versteckmöglichkeiten und ich hab keinen sonstigen Besatz im 54l becken

gruß Salmer

moin

also ich hab oft platybabysich nehm die mittlerweile garnichtmehr raus , die verstecken sich zwischen den steinen und werden kaum gefressen und wenn dann vom kamppfisch . ich sach mal 1 monat geht das . bei mir .

also wenn Du sonst keinen Besatz hast würde ich sie mit in das große Becken tun.
Mit einem Zentimeter werden die ja auch langsam zu groß für das Netz. :?
Zum fressen sind sie für die Platy-Eltern auch schon zu groß.

Hi Du!

Den Netzkasten kannst Du ehrlich gesagt in die Tonne hauen, der ist sinnlos und m.M.n. auch nicht gut für die Jungfische. Lieber das Becken dicht bepflanzen und ggf. einen Stengel Hornkraut an der Oberfläche treiben lassen - dann kommen schon ein paar Jungfische durch!

Wenn Du die Jungfische ordentlich aufziehen möchtest, dann ist ein 12l- oder 25l- Becken besser geeignet.
Dort kannst Du deine Jungfische gefahrlos großziehen. Sobald diese groß genug sind und nicht mehr von den Eltern als mögliches Lebendfutter angesehen werden, kannst Du sie zurück ins Becken überführen.

Gruß
Daniel

A

Anonymous

Guest
hi
ich hab sie in das becken gelassen.aber sie verstecken sich nur noch.soll ich mir noch kraut(u.a. Perlenkraut)holen???

:p gruß Salmer

Hallo,

dass sich die kleinen Platies erst einmal verstecken ist völlig normal. Das wird sich aber schon in Kürze ändern.

Ob du noch etwas an deinem Pflanzenbestand ändern solltest, musst du selbst wissen. Wegen deines Platynachwuchses, der ja inzwischen schon 1cm groß ist, musst du es nicht zwingend, der wird nicht mehr gefressen.

Oben