Wann sind Antennenwelse ausgewachsen?

Hallo,

seit 4 Tagen bewohnen 2 Antennenwelsweibchen unser 112l Becken. Mich interessiert nun, wann Antennenwelse ausgewachsen sind. Habe schon die Suche benutzt, aber ohne Erfolg. Im Internet finde ich nur die Information, dass Männchen eine Länge von ca. 15 cm bekommen und Weibchen kleiner bleiben. An einigen Stellen wird von der Hälfte der männlichen Körperlänge bei Weibchen gesprochen. Das würde ja bedeuten, dass meine beiden Damen mit jeweils gut 5cm bald ausgewachsen wären.

Also: Wie lang werden Weibchen und ab wieviel Monaten/Jahren sind sie ausgewachsen? Wer weiß hier weiter?

Danke vorab,
paula82

PS: Weiteren Welszuwachs wird es nicht geben!

Also ich habe mehrere Antennenwelse. Größen bei mir:
Männchen: 8, 10, 11cm
Weibchen 6, 14, 15cm

Stimmt also nicht ganz das die Weibchen kleiner bleiben als die Männchen.

Sabine

Ich hatte auch mal ´n 15cm grosses Weibchen, was ich denn einem Bekannten gegeben habe, der ein ähnlich grosses Männchen hat.
Kann es sein dass Welse generell langsam wachsen?
Hab meinen L129 jetzt ein halbes Jahr und er ist nicht merklich größer geworden (ca. 5 cm).

hallo

also ich habe auch 2 antennenwelse, seit mittlerweile 4 jahren, und sie sind nicht größer geworden als 10 cm .....

peter

Hallo

Ich denke auch es kommt auf das Becken an wie groß es ist.
Das sie sich ein wenig dessen anpassen. Habe auch nen sehr großes weibchen aber auch nen 900L AQ

A

Anonymous

Guest
beim meinem Geschäft habe ich schon welche gesehen die mind. 20 wenn auch no grösser sind!!! auf jedenfall riessen brummer aber sehen verdammt cool aus!!!

Oben