Wann sind Neons ausgewachsen?

Hallo,
habe fünf junge blaue Neons. Habe sie jetzt ca drei Monate und sie sind schon deutlich gewachsen. Mit welchem Alter sind sie eigentlich ausgewachsen?
LG

Hallo,
hab in einem andern Aq schon Neons. Diese fünf sind zum Aufstocken gedacht. Sie sind aber noch zu klein (gewesen) um sie gleich zu den andern zu lassen (sind Barsche dabei). 10cm??? das glaub ich nicht. BSoweit ich weiß werden sie nur 3,5cm. Hast du welche die so groß sind?
Meine älteren Neons sind schon fast 10 Jahre alt und keiner von ihnen ist sooo groß.
LG
Sabrina

Bastian Reyelt schrieb:
moin,
zu anfang sind fünf neons zu wenig die musst du auf zehn aufstocknen.und die ficshe sind mit zehn cm ausgewachsen.

Moin,

wenn es sich um Paracheirodon axelrodi (Roter Neon) handelt, liegt die durschnittliche Größe bei 5 cm. Paracheirodon innesi (Neonsalmler) bleiben etwas kleiner als der "Rote Neon".

gruß Felix

Hallo nochmal,
sind blaue Neon, also weder rote noch normale Neon. Hab den lateinischen Namen vergessen. Werd ihn bald nachliefern.
LG

Hallo
Genau P.simulans, so heißt er. Und soweit ich weiß wird er nur max 3,5 cm. Deshalb viel damals die Entscheidung auch auf ihn, da er von den Neons der kleinste ist (unter anderem).
Meine sind jetzt ca 2 cm. Sie leben in einem 54l Aq. Wollte warten bis sie ausgewachsen sind und sie dann ins 260l Aq setzen.
Ist das o.k. so? Oder ist das 54l Aq zu klein? Wachsen sie dort nicht richtig? Oder wachsen sie einfach nur langsam? Meine alten Neons sind jedenfalls größer (die im 260l Aq).
LG
Sabrina

Oben