Wann mit der Fütterung beginnen?

Hi,

endlich ist es so weit, die ersten Fische sind in mein 390l Becken eingezogen.

(2 Antennenwelse, 13 Neon's, 4 Flossensauger und 3 Guppy's)

Im Becken ist seit ca. 2,5 Wochen Wasser und die Pumpe läuft seit 1,5 Wochen. Dank der Baktinette konnte ich die Fische jetzt schon einsetzen.

In den zwei Wochen haben sich jetzt schon einige Alge gebildet. Die Welse und Flossensauger finden das auch ganz toll und knabbern überall rum.

Ich bin mir nun aber nicht sicher ob auch die Neon's und Guppy's genug zu fressen finden.

Da ich aber nicht zuviel füttern möchte ist wüßte ich gerne ob ihr die Fische jetzt mal eine Woche oder so ohne Futter lassen würdet oder ob wie würdet ihr füttern?

Gruß urs

Hallo,

nicht zuviel füttern ist bestimmt sinnvoll , aber wiso denkst du darüber
nach ,die Fische eventuell eine Woche hungern zu lassen ?
Ich denke einmal die Woche einen Tag Pause bei der Fütterung mag
gut sein aber warum mehr ?
Sollte ich mich irren , ich lerne gerne dazu .

Gruß Peter

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Die guppys fressen auf jeden Fall auch Algen. Wegen der neons würde ich also sagen, dass du die tierchen alle 2-3 Tage füttern solltest. Später kannst du ja in kürzeren Abständen füttern, das kommt ganz darauf an wie viel du fütterst etc.
Hattest du den Nitrit-Peak schon, dass du die Fische jetzt schon einsetzen kannst??

Hi Peter,

ich will meine Fische ja eben nicht hungern lassen! Mein Frage war vielleicht ein bißchen undeutlich. Ich wüßte gern ob die Fische die erste Zeit genug Futter in Form von Algen finden oder ob man sie noch zufüttern sollte.

An den Scheiben, Wurzeln und Steinen sind einige Algen (Fadenalgen).

Ich bin mir nur nicht sicher ob meine Gußßy's und Neon's die auch fressen.

Gruß urs

A

Anonymous

Guest
Die Fische werden schon nicht hungern. Ein Fastentag in der Woche tut Fischen die regelmäßig gefüttert werden sogar gut. Ich denke allerdings, dass du darüber erst später nachdenken solltest. Wie ich oben schon gesagt hatte würde ich sie zur Zeit alle 2-3 Tage füttern.

Hi aquafisch27,

hatte deine Nachricht noch nicht gesehen (wir haben wohl gleichzeitig geschrieben) als ich den zweiten Test verfasste.

Werde meine Fische aslo erst mal alle 2-3 Tage füttern. und später mehr.

Den Nitrat-peak hatte ich nicht da ich aber Bakterien über die Baktinette eingesetzt habe brauche ich diesen auch nicht abzuwarten und muß sogar direkt Fische einsetzen da mir sonst die Bakterien verhungern.
Hab dieses System schon im 54l Becken ausprobiert und es ging super.
Für alle Ungeduldigen eine gute Alternative.

Gruß urs

Oben