wann kann ich guppybabys endlich ....

wann kann ich guppybabys endlich ins große becken tun??
wie groß müssen sie sein um nicht mehr gefressen zu werden???
ich habe in meinem großen becken wo ich die babys rein tun möchte :

3 schwertträger c.a. 5 - 6 cm
3 guppys ca 4 cm
10 zebraberblinge zwischen 3 -4 cm
2 panzerwlse ca 6 cm
3 garnelen ca 3 cm
4 neons ca 3 cm

hier ein baby:

Anhänge

• Bild17.jpg
    Bild17.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 261
hi

die Kleinen sollten imo so 2-2,5cm haben.

den nächsten Wurf solltest du allerdings besser füttern, der kleine sieht hungrig aus (größe augen, ziemlich filigran). Ist seine Schwanzflosse immer so halb zusammengefaltet?

asooo ja das sind meiner ersten babys manche sind tatal voll gefressen manche sind angefressen weiß nicht ich fütter schon zuviel da bleibt immer alles auf den boden liegen die fressen viel aber es bleiben immer reste über ich fütter die 3 mal am tag !
siht der etwa abgemargert aus???

ach ja... und das mit der schwanzflosse es gibt verschiedene schwanzflossen bei guppys die mutter von dem hat die selbe schwanzflosse ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! :roll: :roll:

also ich finde nicht, dass er abgemagert aussieht. bei mir sehen die auch so aus und verhungert is noch keiner. sowas kann man nicht einfach an der augengröße oder so festmachen, da sich das sowieso noch verwächst.

wenn, dann würde ich sagen, die augen sind zu groß, aber nicht der fisch zu klein :wink:

es kommt beim futter nicht nur auf die pure masse an, sondern auch auf die qualität.
angefressene Babys sollten nicht vorkommen. wie alt sind die kleinen denn grade? da der junge schon am Ausfärben & Pubertieren ist, soweit man das auf dem Foto erkennen kann, würde ich mal so auf 5-6 Wochen schätzen. Welche Körperlänge hat er denn aktuell?

und ja, für meine Begriffe ist der kleine fast etwas zu schmal.
deswegen der tip, es beim nächsten mal vielleicht etwas anders zu machen. im Endeffekt ists mir egal, was du mit deinen Guppys machst, möglichst kräftige und wohlgenährte Guppys aufzuziehen kann nur in deinem eigenen Interesse liegen.

die verschiedenen Flossenformen bei Guppys sind mir durchaus bekannt ;) der "IHS" ist mir ein Begriff.
die Flosse sieht auf dem Bild lediglich zusammengefaltet aus, deswegen meine Frage, ob das immer so ist.
der 180°-Winkel sieht für mich einfach untypisch aus. sollte nicht als Angriff gemeint sein.

@pubert23:
nicht ausschließlich an der Augengröße, aber diese ist schon ein Kriterium.
Hinkt der Rest des Körpers mit dem Wachstum hinterher erscheinen die Augen verhältnismäßig zu groß. die Weisheit stammt übrigens nicht von mir, sondern von Leuten, die sich schon etwas länger& intensiver mit dem Thema beschäftigen. klick mich
dass noch keiner verhungert ist heißt nicht automatisch, dass die Aufzucht ideal war.

pubert23 schrieb:
also ich finde nicht, dass er abgemagert aussieht. bei mir sehen die auch so aus und verhungert is noch keiner. sowas kann man nicht einfach an der augengröße oder so festmachen, da sich das sowieso noch verwächst.

wenn, dann würde ich sagen, die augen sind zu groß, aber nicht der fisch zu klein :wink:

ja genau !! so meine ich das auch!

du hasst recht die ältesten babys sind ca 5-6 wochen alt d8ie jüngsten in diesem becken zwischen 2 -3 wochen!
aber ich gebe gutes futter ! die fressen genug! die schwanzflosse nennt mann : spatenschwanz das ist die zuchtform!!! :shock: :shock:

BTW: Hello, aber sag, sollte man Garnelen nicht zu 10t halten? Solltest mal im Wirbellosen Forum nachhaken ;)
Und Neons sollte man sowieso im Schwarm halten :!:

Lucinas schrieb:
BTW: Hello, aber sag, sollte man Garnelen nicht zu 10t halten? Solltest mal im Wirbellosen Forum nachhaken ;)
Und Neons sollte man sowieso im Schwarm halten :!:

sollteste nicht lieber mir helfen anstadt dowe fragen zu stellen??? sowas gehört auch nicht im forum!!!! hasse nichtz besseres zu tuhn???

franky014 schrieb:
sollteste nicht lieber mir helfen anstadt dowe fragen zu stellen??? sowas gehört auch nicht im forum!!!! hasse nichtz besseres zu tuhn???
deine Anfangsfrage ist doch schon beantwortet.
Stellst du deinen Besatz hier rein kanns halt auch vorkommen, dass der eine oder andere Fragen stellt oder Vorschläge anbringt. Das ist bei foren nunmal so. Austausch von Gedanken, Diskussionen, etc. Dafür sind die Dinger da. außerdem ist das eine Art Hilfestellung. Du brauchst deswegen nicht so aufbrausen. :roll:

bei dem Link wollte ich eigentlich darauf hinaus, dass meine kleine Anmerkung mit den zu großen Augen (nicht genug Nährstoffe zum Wachsen) nicht an den Haaren herbeigezogen war.
irgendwie beschleicht mich das Gefühl, ich rede mir den Mund fusslig...

Oben