Wann ist es so weit mit dem Nachwuschs bei guppy

Hallo wollte mal fragen ob es soweit ist das der Nachwuchs kommt.
Das Weib. ist am Boden und wackelt dauernd mit dem schwanz.
Leider hat der Guppy eine Krankheit unzwar die Pünktschenkrankheit was fortgeschritten ist.
Ich weis nicht ob die geburt vor der tür steht oder ob es bald mit dem Guppyweib. zu ende ist
MFG

Das kann man als Ferndiagnose auch schlecht beurteilen, wobei ich eher auf letzteres tippen würde.
Hast du schon was gegen die Krankheit getan?

Grüsse

Ich habe ein Med. von tet#a gegen pünktschenkrankheit gegeben.
Die Behandlung ist seit 3 tagen in gange.
Temp. ist auf 26 grad und den Filterdurchsatz habe ich etwas erhöht da mehr sauerstoff ins Becken rein soll.
Den Filter habe ich erhöht so das der auslauf des Filter ca 2-3 cm über der Wasseroberfläche ist.
Der Guppy scheint stabil zu sein aber auch viel punkt hat sie bekommen seit 2 Tagen:
Da ich nicht weis wie eine Pünktschenkreikheit verläuft kann ich ja nicht beurteilen ob es an der Krankheit liegt oder an der Trächtigkeit .
Der Guppy ist ca. seit 2 wochen so Dick.
MFG

Dann würde ich einfach sagen abwarten und beobachen, viel mehr kann man eh nicht machen. Mit dem Nachwuchs kommt das sicherlich schneller als man denkt ;)
Meine Guppydamen haben sich immer etwas abgesondert, wenn es soweit war, aber eher in eine obere bewachsene Ecke. Aber ich denke mal auch bei Fischen kann das unterschiedlich sein.
Viel Glück

Grüsse

Oben