wann ist die umwandlung?

Hallo,
folgendes:
Ich habe seit 4 Monaten 6 weibl. Schwertträger in meinem Becken.
Einer davon ist schon von Anfang an ausgewachsen (8-9cm). Dieser hat vor 3Monaten einen ganzen Haufen Nachwuchs zur Welt gebracht, weil "sie" noch von nem Schwertträger-Männchen von nem Kollegen von mir begattet war.
Danach passierte nichts mehr in der Richtung.
Es heisst jetzt aber doch: Wenn sich nur geschlechtsreife Weibchen im Becken befinden, wird eines zum Männchen.
Nur wann soll das sein? So langsam wird es doch Zeit, denn die
anderen 5Schwertträger haben nun eine Länge von 4-6cm und müssten schon
geschlechtsreif sein?!

Hat jemand ne Idee oder Erfahrung damit?
Unten findet sich ein Bild von dem gemeinten Tier.

Falls relevant hier noch ein paar Infos:
112L Becken,
24°C Temp,
zusätzliche 6Kupfersalmler, 1 zwergwels, 1Päärchen CPOs
also massig Platz und Pflanzen
ph: 7,5 , Nitrit 0, Nitrat 10, gh 10, kh 15

Gut, danke für Antworten und Anmerkungen :)

Anhänge

• c.jpg
    c.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 101

Hallo

Also wenn ich mir die hintere Schwanzflosse so anschauen sieht es so aus als ob der Fisch ein Schwert bekommt denn der untere Teil ist etwas länger.
Ich würde noch mal abwarten genau kann man das nicht sagen.

Spoky schrieb:
Also wenn ich mir die hintere Schwanzflosse so anschauen sieht es so aus als ob der Fisch ein Schwert bekommt denn der untere Teil ist etwas länger.
das denke ich mir schon seit ein paar wochen, aber so en männliches Geschlechtsteil (weiß jetz net wie das beim Schwerttr. heisst) scheint sich ja nicht zu bilden....

Und ich kanns immer noch nicht glauben, dass diese *umgebildeten* (nicht ungebildeten 8) ) Weibchen auch wirklich zeugungsfähig sind als Männchen.

Kann mir jemand eine gegenteilige Erfahrung berichten??

Unsere Händlerin ist sich auch nicht ganz sicher, ob die wirklich *können* oder nur so aussehen, als ob ... ,)

Oben