Mein Skalar ist ein Raubfisch!Wann steht die Geburt an?

A

Anonymous

Guest
Hallo Ihr..

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe einen Skalar der alles frisst was nicht größer als 2 cm ist.
Mein Molly's erwarten jetzt Babys.

Woran seh ich,dass es nicht mehr lange dauert bis die Babys da sind.

Bitte um schnelle Antwort!!!

MfG Karte

A

Anonymous

Guest
Thx für deine Antwort!!!

Aber woran seh ich dass es bald soweit ist, dass ich genau schauen muss....
Es bringt mir ja z.B nichts, wenn die Molly-Mama nachts ihre Babys bekommt... :roll: :?:

Kartje schrieb:
Hallo Ihr..

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe einen Skalar der alles frisst was nicht größer als 2 cm ist.
Mein Molly's erwarten jetzt Babys.

Woran seh ich,dass es nicht mehr lange dauert bis die Babys da sind.

Bitte um schnelle Antwort!!!

MfG Karte

Hallöle Karte....
genau einschätzen wann es denn soweit ist geht nicht besonders gut. Du könntest den Molly in ein kleinen Laichkasten setzen(hängt man einfach so ins AQ ). Wenn die Babys dann da sind Mama wieder raus und die Kleinen im Kasten lassen. Hier jetzt aber das PROBLEM: Selbst wenn du die kleinen dann ewig in dem Laichkasten lässt irgendwann müssen sie wieder frei ins ganze AQ weil der Kasten zu klein wird aber die Fischbabys werden dann noch nicht gross genug sein um nicht vom Skalar gefressen zu werden.
Egal wie du es machst die Babys bräuchten ein eigenes Kleines Aufzuchtsbecken, wirst du nicht drum rum kommen wenn die kleinen nicht vom Skalar gefressen werden sollen.
Bis dahin lieben Gruss Barbara :)

A

Anonymous

Guest
Was ich mir schon mal gedacht habe, ob man nicht für solche fälle das AQ mit einem Netz (so eines wie bei einem Kescher) in zwei Teile teilen könnte. Da könnte man dan die Jungfische aufziehen bis das sie groß genug sind.

Aber würde es auch nicht reichen nur 2 - 3 Jungfische im Aufzuchtbecken zu behalten, ich wüsste zum beispiel nicht was ich mit 50 Fische anfangen sollt. Und 3 Fische würden sicher genug platz haben um dort groß zu werden.

Nice day, Cyrus

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe das gleiche mit meine Platys gehabt :lol:

Deswegen habe ich mir ein 12Liter AQ gekauft, wo ich die Mama, wie sie ganz dick war hineingesetzt habe ! (in dem AQ muss natürlich Filter mit einer Air pump rein und eine Lampe drüber !(so ist es in meinem kleinen AQ))

Die mama hat denn auch schon nach 2 Tagen ihre kleine geboren !

und jetzt habe ich ca. 30 kleine Platys,

es ist toll zu sehen, wie sie sich entwickeln !

Vielleicht konnte ich dir ja helfen !

Oben