Wann Besatz?

Hallo ihr Lieben,

vor zwei Wochen habe ich mein 240l Becken gestartet und seit c. 6 Tagen stabile Wasserwerte.

No3: 10
No2: 0
pH: 7,2
GH: 10
KH: 6
Cl:0

Bisher habe ich vor gut ein einhalb Wochen zwei Apfelschnecken und vor drei Tagen drei Black Mollys eingesetzt... Heute habe ich gemessen (s.o) und die Werte sind wie gehabt super.

Mein Besatz soll folgendermaßen aussehen (exkl. der drei Mollys):

15 Tanichthys albonubes
2 Pelvicachromis pulcher (m/w)
15 Amanogarnelen

Mit den Barschen würde ich noch warten, aber meint ihr ich könne den Schwarm schon einsetzen?
Ist das zu früh?

Beste Grüße
Jessi

Moin Jessi,
ich würde zwischen jeden Besatz immer 1 Woche Pause einlegen.

Ist der Nitritpeak bei dir schon durch oder wurde das Becken bzw der Filter angeimpft?

Moin.

Kannst die Kardinälchen reinsetzen. Am Anfang gut im Auge behalten und sparsam füttern. Bei Auffälligkeiten ist Wasserwechseln angesagt.

Hallo,

ich danke euch für eure Antworten... Habe heute das Becken zu einem Drottel des Wassers erneuert und sauber gemacht... Werte waren alle konstant, seit der letzten Messung... Messe heut Abend noch mal, sollte sich nix geändert haben, würde ich morgen mal einen weiteren Satz Fische reinsetzen.... Ich weiß noch nicht, ob es die Kardinäle sein sollen, hab gelesen, die bevorzugen eher kühleres Wasser so um die 23 Grad... Mein Becken liegt bei 25/26 Grad....bin mir also nicht sicher.

Wie oft füttere ich die Fische? Jeden Tag?

Ach und noch was... : Bisher habe ich jede Woche nur das Wasser zu einem Drittel erneuert und den Kies mit diesem Sauger gesäubert.... Wie ist es mit der Pumpe? Wie oft macht man die sauber?

Liebe Grüße an euch :)

Jessi

Oben