Wabenschilderwels - extreme "Verdauung"

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Wabenschilderwels.

Und zwar "kackt" (Entschuldigung für die Wortwahl) er mir ständig das Becken voll. Ich komme mit dem Absaugen der bis zu 10 cm langen Schnüre überhaupt nicht mehr nach.

Ist das normal, anfangs ist mir das nicht so aufgefallen, aber seit ca. 2 Wochen ist der nur am Verdauen.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Markus

hallo,
als erstes mal ne andere frage:
wie viel L hat denn das becken in dem du ihn hältst?
du weißt schon, dass wabenschilderwelse bis zu 50CM lang werden?

wie viel fütterst du denn?

Hallo,

darum gehts jetzt nicht. Ich weiß sehr wohl um die Größe eines ausgewachsenen Tieres. Im Moment ist er noch sehr klein und wird später einmal zu einem Kollegen umziehen.

Ich wundere mich nur, warum er ständig so rießige Fäden durchs Becken zieht.

Gruß

Markus

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Ich wundere mich nur, warum er ständig so rießige Fäden durchs Becken zieht.
du hast Dir doch die Antwort schon selbst gegeben.

Er kackt!

Was für diesen Fisch recht normal ist, und sehr sehr leicht vor der Anschaffung zu recherchieren ist im Internet.
:roll:

Beste Grüße
Frank

Ich füttere meistens nur einmal am Tag, und da auch nicht extrem viel.
Habe bis jetzt allerdings kein spezielles Welsfutter benutzt, er verputzt einfach das, was runter fällt.

Gruß

Markus

Hi

Meine Wabis haben auch so eine krasse Verdauung gehabt.. aber meine Schnecken haben das Problem immer in kürzester Zeit geregelt.. Is also denk ich normal :wink:

LG
mom

hallo,

es ist allgemein bekannt, dass die wabis einen hervoragenden stoffwechsel haben. dein 63l becken ist schnell zugeschissen von dem guten.

grüsse ronald

Na dann bin ich ja mal froh, dass er in ca. 3 Wochen mein größeres Becken "zukacken" kann :D

Gruß

Markus

P.S.: Jeder "erschrickt", wenn er nur Wabenschilderwels hört, da er ja so groß wird.
Jetzt mal ehrlich, dann dürfte ja niemand so ein Tier zu Hause haben, außer die Besitzer von 2000l- Becken. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Oben